Jump to content

tcb

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tcb

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. tcb

    Forum mit Newsreader lesbar?

    Hallo Dr. Melzer und Johannes Vielen Dank für Eure Beiträge und Erklärungen. - Der Hinweis von Herrn Dr. Melzer leuchtet mir ein. Ich glaube dass der Aufwand für den Betrieb in einer NG recht gross sein kann. - Bezüglich des Hinweises von Johannes Schmidt muss ich gestehen, dass ich die Oberfläche erst am kennenlernen bin. Vorerst vielen Dank und Gruss Mario
  2. tcb

    Forum mit Newsreader lesbar?

    Hallo zusammen Ich bin Neuling in diesem Forum. Habe stundenlang die Beiträge gelesen und muss Euch allen ein Kompliment machen. Sinnvolle Fragen und sehr konkrete Antworten. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die Beiträge dieses Forums mit einem Newsreader zu lesen? Wenn nein, warum wird dies nicht in Erwägung gezogen? Euren Feedbacks sehe ich mit Interesse entgegen... (Auch wenn die Frage vielleicht etwas "provokativ" ist... (?) Gruss an alle Leser Mario
  3. Hallo zusammen und Danke an grizzly999 Habe es geschafft. Nach erneutem Starten der Spoolerwarteschlange konnte ich den Symantec-Faxdrucker löschen. Damit war dann auch das Problem behoben. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Mario
  4. Hallo Die Fehlermeldung ist die von mir vorher beschriebene. Habe aber trotzdem im Spoolerdienst nochmal nachgesehen. Da war das Profil nicht aktiviert. Ein Anschliessender Aufruf in Systemsteuerung "Drucker" hat mir kurz die eingerichteten Drucker gezeigt, aber gleich darauf mit einer Fehlermeldung "spoolsv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu" wieder abgebrochen. Auch ein erneuter Startversuch des Spooler-Dienstes führte wieder zum gleichen Ergebnis. Schon mal vielen Dank für die rasche Hilfe... Gruss Mario
  5. Hallo zusammen - Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich sehe die installierten Drucker nicht mehr. Beim Versuch über die Systemsteuerung "Drucker" einen neuen Drucker hinzuzufügen erhalte ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar." Weder ein Startversuch der Druckerwarteschlange unter Diensten noch der DOS-Befehl "net start spooler" führte zu einem Erfolg. Das Problem entstand nach dem Versuch einen Fax-Drucker hinzuzufügen. Im Moment ist an dem Rechner ein alter HP LaserJet 4P angeschlossen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Mario
×
×
  • Neu erstellen...