Jump to content

Overlord23

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Overlord23

  1. Ähm nicht das ich wüsste. Woher krieg ich die denn? ABer nichtsdestotrotz.. Ich habe die Auflösung auf 800x600 aktuell stehen gehabt obwohl ich diese geändert hatte. Habs nochmal eingestellt und nun gehts komischerweise.. Hmm komisch. Danke für den Tip. ICh denke da hätt ich nie wieder draufgeschaut :rolleyes: :D
  2. Jop schon. Aber dann habe ich zwar Fullscreen aber noch immer nur das Fenster in der Mitte (halt ohne Rand dann). Auflösung ist angepasst, ändert aber nix. :(
  3. Hi zusammen, ich habe den VMware Server Version 2.0.2Build 203138 installiert. Als Virtual Machine habe ich Windows 7 Ultimate (x64). Grundsystem ist ein Vista Ultimate x64. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Screen als Fullscreen? Aktuell hab ich in der Mitte vom Bildschirm eben n Kästchen worin die VM läuft. Bei der uralt Version 6.5 Workstation gab es extra einen Punkt "Vollbild" zum auswählen. Bitte um Hilfe...
  4. Es geht eigentlich nur um ein System was der Kunde gern "überwacht - geschützt" hätte. Es war eben so das eine Art DOS Attacke auf die Website gemacht wurde (zig Anfragen / sekunde auf die URL) und der Server somit ausgebremst wurde. Und das soll eben verhindert werden das wenn zB die IP xy soundsoviel mal die URL der Website aufruft einfach geblockt wird für eine Zeit X.
  5. Hi ich suche ein Tool für / gegen IDS. Also das mir aufzeigt welche IP meine Websites vollspammt mit aufrufen und das ich auch gleichzeit Rules o.ä einrichten kann das die IP dann geblockt wird. System ist ein W2K3 Server. Webseites liegen somit im IIS. Gibts denn sowas? Eine eigene Firewall dafür möchte ich erst nochmal aussen vor lassen. Ich habe folgende Tools probiert welche mir aber entweder nicht geholfen haben oder nicht das können was ich brauch: - Capture-HPC - High Interaction Client Honeypot - HackDetect (is anscheinend nur für FTP möglich) - BitDefender - Snort (wobei ich da noch am durchackern der Anleitung bin) Danke euch schon mal
  6. So, also in Kurzfassung.. Ich habs aufgegeben das irgendwie gescheit zum laufen zu bringen. Ich habe nun die VMWare Workstation 6.5 installiert und alles läuft wunderbar :cool:
  7. OK nochmal zusammengefasst :D Ich habe: Vista 64bit am laufen und will einen vmware server 2.0 zum laufen bringen. Problem: Im FF passiert garnix da kein Zertifikat geladen / gefunden werden konnte und im IE ist es so das ich zwar die VirtualMachine einrichten kann aber nachdem ich sie starte und auf "Console" klicke kein Bild kommt da ein Plugin fehlt.. Plugin installiert > Fehlermeldung bleibt! Gesucht: Lösung :) Nönö keine Serverstruktur.. Ich möchte einfach nur gerne in der VMWare zB ein XP und noch ein CentOS laufen lassen um ein wenig tests zu machen usw.
  8. Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Hab zwar noch nen zweiten Rechner, aber da ist Linux druff :D Und das bleibts auch ;) Jo habe ich versucht: Zugriff verweigert... :suspect: Ich werds heut Abend evtl. nochmal mit der Workstation-Version probieren. Evtl gelingts da besser..
  9. Moin moin.. danke für den Link, aber es funktioniert mit dem IE ebenso nicht. Weder 32 noch 64bit..
  10. Also auch nach unzähligen neuinstallationsversuchen.. Ich kriege es nicht zum laufen. Entweder schmeisst die Webconsole Fehler oder das altbekannte Problem. Super ist auch das wenn man die VM deinstalliert ein Dienst trotzdem noch bestehen bleibt :suspect: So langsam habe ich das Gefühl das das unter Vista 64 nicht gescheit läuft bzw garnicht.
  11. VSS Writer hab ich garnicht den Dienst.. Alle andren laufen und ich habe noch den Dienst "VMWare Registration Service" ok werde weiterhin berichten.
  12. GEnau richtig :) Und die Fehlermeldung steht in der Console... ("The VMware Remote Console Plug-in is not installed or could not be found.Please install the VMware Remote Console Plug-in to access this virtual machine's console.Install plug-inClick here for installation instructions")... OBWOHL das Plugin installiert ist..
  13. hi wie oben bereits geschrieben.. Mit dem IE klappts das ich mich einloggen und auch die VM einrichten kann. Allerdings wenn ich sie starte und auf console gehe kommt die o.g. Fehlermeldung.
  14. Hmm das doofe ist.. Das Fensterchen beim FF ist leer und kann auch nix akzeptieren wie bei "Zertifakt herunterladen" oder ähnliches. Is n kleines pop-up und das wars.. Und ja.. ich habe die alte Version deinstalliert und die 2.0 neu installiert.
  15. So, hab Version 2.0 installiert. Hat auch geklappt, ausser das FF mich nicht auf die WEbconsole lassen will da das Zertifikat selber unterschrieben wurde :confused: Naja mit dem IE gehts.. ABER: Wenn ich die VM starte und auf die Console gehe kommt: "The VMware Remote Console Plug-in is not installed or could not be found.Please install the VMware Remote Console Plug-in to access this virtual machine's console.Install plug-inClick here for installation instructions" Aber das Plug-In ist installiert.. Bin ratlos :/
  16. Hallo ich hab auf Vista x64 Ultimate mir einen VMWare Server 1.08 installiert. Mein Problem ist: Ich kann mich nicht anmelden. Fehler: "There was a problem connecting: Host address lookup for server xxx failed: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden" Meine Frage nun : Warum?? Ich kann sowohl localhost reinschreiben, local, die IP Adresse, jede andre beliebige IP die mir ipconfig /all ausspuckt, jeden admin und passwort auf meiner Kiste dazu usw. Nix geht.. :mad: Weiß wer Rat.. Und ja.. Ich habe auch versucht in der Hostsdatei Einträge hinzuzufügen. Geht nur leider nicht da ich keine Berechtigung habe..
  17. Naja so die Richtung wies oben steht. Aussage vom Chef war "Mach mal Benchmarktests mit der Kiste" *g* Ja toll. Nun kann ich mirs aussuchen. Würde gerne so Standardsachen (am liebsten graphisch) messen wie: - die Transferrte von Datenblöcken mit unterschiedlicher Größe - die Zugriffszeiten auf Daten auf der Festplatte - die CPU Auslastung (zB Stresstest) - Speichertests
  18. Hi ich hoffe im richtigen Unterforum zu sein. Ich suche für einen W2K3 Server Tools für Benchmarktests wie CPU, Transferrate, Accesstime, Memtest usw. Könnt Ihr welche empfehlen die man im Netz runterladen kann? Hab aktuell mal HD Tune und HD Tach getestet aber bin nicht wirklich zufrieden damit. Danke schon mal
  19. OK das es so einfach ist hätt ich net gedacht :D Vielen Dank!!!
  20. Hi ich möchte gerne den Pfad "C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\DTS\Packages" ganz einfach auf D:\ ändern nur finde ich weder im SSIS Menü noch im Projektmappen-Explorer noch sonst wo sachdienliche Hinweise. Es handelt sich um einen 2005er SQL Server. Könnt Ihr mir sagen wo ich den Pfad ändern kann? Danke schon mal
  21. Läuft unter LocalSystem. Deswegen sollte er meiner Meinung nach genug Zugriffsrechte haben.. Komische Sache.. Wenn ich mir die Abhänigkeiten der Dienste auf der Kiste ansehen will kommt auch immer "W32: Zugriff verweigert"..
  22. Jop leider. Selbst in der Hilfe wird einem nicht geholfen.. Pfade werde ich mal überprüfen. Denk ich sind aber auch richtig. Es ist ja "nur" der Zugriff verweigert. Welchen User er auch immer dafür braucht :confused:
  23. Ich plane garnix. Der Kunde wills so und gut is :) Aber es funktioniert eben nicht wg der o.g. Fehlermeldung.
  24. Hi zusammen Folgendes Szenario : W2K3 Std Server mit SQL Server 2000. Ich möchte eine Volltextindizierung einrichten. Klappt auch alles soweit nur beim Abschluss komm die Fehlermeldung : "Fehler beim Ausführen einer Volltextoperation. Zugriff verweigert" Ich habe auch schon mal Google befragt aber keine verwertbaren Antworten gefunden :( Weiß hier jemand Rat?
×
×
  • Neu erstellen...