Hallo Hirgelzwift,
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben bereits die neuesten Patches von PM4.5 installiert, und auch schon einen CALL bei Citrix laufen.
Ich habe aber noch heute festgestellt, wie ich über eine TS-Sitzung direkt auf dem Server war, das bei mir alle Drucker zwar verbunden waren, aber ich überhaupt nichts ausdrucken konnte. Sofort bei dem Drücken eines Druck-Buttons ist die Fehlermeldung gekommen. Ich bin nicht zum Dialog gekommen, um einen Drucker auszuwählen. Über den Explorer aber habe ich gesehen, das alle Drucker vorhanden sind.
Durch den Neustart des Spoolers (Citrix- und Windows-Druckerwarteschlage) wird das Problem behoben, oder es muss jeder einzelne User in die Druckeinstellung, und diese wieder schließen, dann kann der User das Problem für sich beheben.
Wie kann ich feststellen, was da passiert ist und was die Ursache war?
Kann ich irgendwelche Traces in Citrix aktivieren oder Debugs im W2K?
Viele Grüße
ASchilling