Jump to content

adnoh

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von adnoh

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Doch hab ich. Der neue DC wandert in die neue Firma und wird theoretisch von meinen Kollegen betreut die mir im Büro gegeüber sitzen, allerdings rechtlich nicht mehr zu der selben Firma gehören wie ich. Etwas komplizierte Konstellation - aber Sicherheit ist hier ausnahmsweise mal nicht das Problem. In der Praxis werde ich eh beide Domänen administrieren.
  2. War der Vorschlag von meinem Abteilungsleiter - wollte den nur zur Diskussion geben :D Wäre nicht ganz so dramatisch, da "wir" ja den alten PDC behalten, und für den neuen nicht mehr verantwortlich sind. Na dann weiß ich bescheid - dann werde ich mein Glück mit ADMT versuchen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
  3. Wow. Ihr seid schnell :D Leider nein - es werden 2 komplett voneinander (also auch Netzwerktechnisch) getrennte Firmen! Sonst müsste ich ja den ganzen Aufwand nicht betreiben. Das heißt damit kann ich mir es auch ersparen das Benutzerprofil (NICHT Servergespeichert) anschließend zu migrieren? Die SID ändert sich ja etc... Würde es auch funktionieren indem ich einen neuen BDC hochziehe, diesen nach der Syncronisation vom bestehenden Netz nehme und zum PDC hochstufe? Dann müsste ich noch den betroffenen Clients ihren neuen PDC bekannt geben. Bescheiden ist eben der Fakt, dass es nur einen Teil der Clients betrifft. Also zB: Subnet 20.0 wird Firma1, 21.0 Firma2, 22.0 Firma1 etc.... PDC1 steht dann in Subnet 10.0, PDC2 in 11.0 ....
  4. Hy. Wir haben momentan eine Domäne die Clients in unterschiedlichen Niederlassungen bedient. Zukünftig soll die Firma getrennt werden. Kann ich eine bestehende Domäne aufteilen, so dass beide Teile der Domäne und natürlich auch der ihr zugeordneten Clients anschließend auf zwei voneinander getrennten PDCs laufen? Ich möchte es vermeiden eine komplett neue Domäne hochzuziehen, und dann die Hälfte der Clients anpacken zu müssen, damit diese in der neuen Domäne Mitglied werden. Ich hoffe das war halbwegs verständlich was ich vorhabe :D Besten Dank für Vorschläge oder Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...