Jump to content

Common Sense

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Common Sense

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ..... Oh Mann... Klasse... Super Einstand von mir hier, echt... Einfach überschreiben, was sonst.... na ja, wahrscheinlich hat mich irritiert, dass ja die Einheit (Stunden, Tage) gleich mit dabei steht, und deswegen vermutet dass das Kombinationslistenfeld da nicht editierbar ist... Danke. Aber ich kann ja wahrscheinlich noch einen draufsatteln.. schöner als "..nach Leerlaufzeit von X Stunden" wäre sowas wie "Abmelden um X Uhr", dass geht doch bestimmt irgendwie mit einem geplanten Task und einem Batch-Skript.. oder nicht?
  2. Okay, danke.. das war wohl zu offensichtlich irgendwie... :D Und die Einstellung unter... Verwaltung -> Terminaldienskonfiguration -> RDP-TCP "Eigenschaften" -> Sitzungen Bewirkt eine Abmeldung, keine Trennung, richtig? Doof nur das Zeitlimit bzw. die Abstufung derselben.. nach "3 Stunden kommt gleich "1 Tag".. hmmmmm, was dazwischen wäre nett.
  3. Hallo zusammen, mal folgende Frage zum Terminalserver unter Windows Server 2003: Es gibt ja in den Gruppenrichtlinien die Möglichkeit, aktive, aber im Leerlauf befindliche Sitzungen nach Ablauf eines definierten Zeitlimits zu trennen.. okay. Wie erreiche ich aber eine normale "Abmeldung" von Terminal-Server, also dass zum Zeitpunkt X die Applikationen ordnungsgemäß geschlossen werden und dann der Benutzer abgemeldet wird? Ist doch sicherlich eine gängige Problemstellung.. aber irgendwie habe ich hier noch nichts zu gefunden? Für jeden Tipp dankbar... Bis denn!
×
×
  • Neu erstellen...