Jump to content

mariabr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mariabr

  1. mariabr

    DFS Problem

    Hallo, habe die DFS Replikation auf zwei Windos 2003 Server mit SP2 laufen. Es handelt sich dabei um eine Domänen-DFS-Stamm (\\domänenname\DFS). Es gibt einige DFS-Links die ein rotes X aufweisen wenn ich auf check Status klicke. Dies ist daruaf zurückzuführen dass ich im freigegebenen DFS Ferzeichnis des Domänenrootstammes auf dem Server1 einen Ordner habe der z.B. nicht Marketing heisst sondern Marketing_NTFRS_005ffc44. Auf dem Server2 habe ich einen Ordner der gleich heisst und auch den richtigen Ordner Marketing. Wenn ich auf den Ordner Marketing_NTFRS_005ffc44 klicke bekomme ich die Fehlermeldung: \\domänenname\DFS\Marketing_NTFRS_005ffc44 is not accessible. You might not have permission to use this network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permission. The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help. Wie kann ich das Problem lösen? Danke für jeden Tipp Grüße Maria
  2. Hallo, wie kann ich überprüfen welche IP Adresse auf meinem PC zugreift? Im Eventviewer wird dies ja aufgelistet, leider habe ich da ein kleines Problem. Habe mir unter Vista eine benutzerspezifische Ansicht erstellt, welche das Sicherheitsereignis 4624 filtert. In einem dieser Ereignisse scheint dann auch die IP Adresse auf. Leider gelingt es mir nicht die Ereignisse weiter einzuschränken, sodass nur jene Ereignisse aufscheinen die eine IP Adresse enthalten. Vielleicht ist mein Weg ja auch der falsche und es gibt eine bessere Lösung. Danke Maria
×
×
  • Neu erstellen...