Jump to content

chemmed

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chemmed

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo daking, schneller und direkter geht's wirklich nicht! Vielen Dank! Das Configuration register war 0x142 und jetzt steht es richtig auf 0x2102. Nach dem reload habe ich nur noch ein Mal (da bin ich sicher!) die 'int e0 ip address' umgestellt, für int e0 und int fastethernet1 'no shutdown' eingegeben, den ip http server aktiviert und über SDM die alte startup-config vom PC übernommen, und das war's. Alle bestens! Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht, aber andererseits habe ich wieder was dazu gelernt. Nochmals vielen Dank daking! :)
  2. Hallo liebe Spezialist(inn)en, mein Cisco 836 ignoriert die startup-config beim PowerOn bzw. reload. Die Datei steht im nvram: und ich habe sie jetzt auch noch in flash: und webflash: reinkopiert. Nach dem Hochfahren (flash:C836-k9o3s8y6-mz.123-11.T5.bin und bootstrap v12.2(11r)W3) sind alle interfaces down, kein http server. Für SDM über PC kann ich alles wieder einrichten und konfigurieren und die Konfiguration im Router speichern. Es spielt keine Rolle, ob ich vor dem Abspeichern der neuen Konfiguration aus SDM mittels Konsole und del die vorherige startup-config gelöscht habe). Nach dem reload steht die neue startup-config im nvram:, sie wurde aber beim reload nicht genutzt. Die copy Anweisung der Konsole funktioniert normal, aber - egal wie - das reload führt trotz vorhandener startup-config immer zunächst nur zu down interfaces und keiner Router-Funktion. Drauf gekommen bin ich durch einen Stromausfall, nach dem Kauf lief der 836 zwei Jahre ohne Unterbrechung. Das Wiedereinhacken der Konfiguration ist lästig, so dass ich den 836 evtl. fast an eine USV anschließen möchte. Wer hat einen Tip, an was das836-Problem liegen könnte? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...