Jump to content

Gnomosom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gnomosom

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich bin ein wirklicher Newbie was aktuelle Computer-Sprachen betrifft. Die letzte Sprache die ich ernsthaft verwendet habe war Basic auf einem C64 und das ist locker über 20 Jahre her :rolleyes:. Auch würde ich noch eine Artikelbeschreibung für Ebäh in HTML hinkriegen aber zumindest habe ich eine ungefähre Vorstellung wie Computersprachen funktionieren... Ich möchte nun eine Sprache lernen, die es mir erlaubt Scripte zu schreiben, die auf meinenm Win2000 Betriebssystem laufen, um - nur z.B. - mit Seiten im Internet zu interagieren und bestimmte Prozesse zu automatisieren, also z.B. Formulardaten aus meiner Datenbak automatisch auf einer Internetseite einzutragen oder automatisiert eine bestimmte Internet-Seite aufrufen. Bei der Vielzahl an Programmiersprachen ist es für mich als Neuling schwer überschaubar welche Sprachen so etwas leisten können. Habt ihr vielleicht einen Tipp mit welcher Sprache ich anfangen sollte, um in nicht allzu ferner Zukunft mal selbst kleinere Scripte entwickeln zu können, die o.g. oder ähnliche Aufgaben ausführen könnten ?
×
×
  • Neu erstellen...