Jump to content

Fantic

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fantic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn ich ehrlich bin fällt mir mein Grundwissen einzuschätzen schon recht schwer, da ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten habe. EDV ... da bin ich eigentlich das Mädchen für alles, obs nun Drucker anklemmen ist - Rechner installieren, Benutzer/Berechtigungen einrichten, VPN einrichten Router Konfigurieren oder kleine Zusatzmodule in VBA programmieren ( für unser WaWi System ) ist... MSCA etc. möchte ich um Gottes Willen nicht in den Schatten stellen ( wers auf ehrlich Weise erworben hat und auch anwenden kann ist schon ein Könner, aber eine konkrete Ausbildung oder korrekte anerkannte Weiterbildung ( mit iner Ausbildung vergleichbar ) wäre mir wesentlich lieber. Am liebsten wäre mir eigentlich die Programmierschiene - denn ich denke da wird auf Dauer auch einfach Bedarf bleiben. Aber die Mädchen für alles Geschichte hat auch einfach den Vorteil der Abwechslung.
  2. Das habe ich auch schon irgendwo aufgeschnappt, nur konnte ich bisher keine richtigen Infos darüber finden. Bei den Sachen die ich über Google finde, wird es nur als 3-Jähriger Ausbildungsberuf dargestellt. IHK wäre Bielefeld - hat jemand evtl. einen Link ?
  3. MSCA oder ähnliches würde ich gern als Zusatzqualifikation hinterher schieben. Mir wäre es halt lieb wenn es eine Aus- Weiterbildung gibt die ich neben meinem normalen Job angehen kann und die mehr oder weniger gleichwertig mit einer 2. Berufsausbildung wäre. Nur werde ich nicht so ganz fündig :(
  4. Hallo, ich bin zarte 26 Jahre jung und habe eine Kaufmännische Ausbildung. Seit letztem Jahr Juni ist mein Hobby nun endlich zum Beruf geworden ( ich kümmere mich um die EDV unserer Firma ) Da ich leider keine Ausbildung im IT Sektor vorweisen kann und keinesfalls wieder in mein altes Berufsfeld zurück möchte, strebe ich eine Aus- bzw. Weiterbildung neben meinem Job an. Habt ihr Empfehlungen welche Aus- bzw. Weiterbildungen letztendlich auch auf dem Arbeitsmarkt Anerkennung finden? Ich habe Spaß an der Administration aber auch Programmierung würde in Frage kommen. Ich suche eigentlich eine "Ausbildung" nebenberuflich die einen recht guten Stellenwert hat. Was haltet ihr generell von den s. g. Fernstudien z.B. ILS etc.? Sind IHK Angebote sinnvoll? Vielen Dank für eure Mühe.
×
×
  • Neu erstellen...