Jump to content

Th3Br4in

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Th3Br4in

  1. @Gulp: Klingt interessant, eben genau das habe ich gemacht. Ich hatte mir die 32-Bit Ultimate-Version (OEM) geholt und wollte die 64-Bit Version mal testen. Deswegen habe ich bei Microsoft angerufen und gefragt ob die mir eine DvD mit der 64-Bit Version schicken können. Es war möglich, ich bekam ein Formular in dem ich u.a. meinen CD-Key eintragen musste, zusätzlich noch eine kleine Nummer, die auf dem Label vom Key steht. Beides wird laut Microsoft auf Echtheit geprüft... Nun, die 64-Bit DvD habe ich erhalten und konnte diese auch mit meinem Key installieren. Warum sollte Microsoft mir nun diese DvD schicken, wenn es doch (laut dir) illegal ist diese mit meinem Key zu installieren?
  2. Guten Morgen! Inzwischen konnte ich alle meine Probleme lösen: Zum 1. ("The client-side extension [...] error code '0x8004401e <unknown-message-text>'."): Es stellte sicher heraus, dass der Fehler vom Update KB943729 (veröffentlicht am 08.04.2008) stammte. Dies ist übrigens genau jenes Update welches im TechNet-Forum als Lösung angegeben wird. Durch das Installieren tauchen Probleme beim verarbeiten der "Group Policy Start Menu Settings" auf. Nach der Deinstallation war dieses Problem verschwunden. Allerdings wurde das Benutzerprofil immer noch nicht korrekt auf dem Server gespeichert (2. Problem). Anders als überall im Internet zu lesen gehe ich nicht davon aus, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen 32-bit und 64-bit Profilen gibt. Ergo musste das Problem von einem Drittanbieter herrühren. Ich habe daraufhin eine alte Festplatte an den Rechner angeschlossen und von Hand Windows Vista (also nicht vom Server über Netzwerk) installiert. Nach der Installation (sauber, ohne SP1, ohne Treiber) wurde das Profil auf dem Server gespeichert (jetzt konnte es nur nach am SP1 liegen oder an Software Dritter). Um etwas besser sehen zu können installierte ich die Grafiktreiber und ... hoppla, das Profil konnte nicht mehr gespeichert werden. Damit war der Schuldige relativ schnell gefunden. Kurz G**gle gefragt und ich kam auf folgende Webseite von Microsoft (http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;897101). Diese soll zwar nur für Windows 2000 & Windows XP gelten, aber ich dachte mir, NT ist NT ;) Nach der Deaktivierung des Dienstes "NVIDIA Display Driver Service" klappte das Speicher des Profils tatsächlich wieder. Es handelt sich hierbei übrigens um die neusten Treiber von nVidia (175.16, stand heute). Von meiner Seite aus rate ich daher auf ältere Treiber zurückzugreifen. Danke an ingo.O für seine Hilfe! *Kann geschlossen werden*
  3. Ja, den Patch gibt es für beide Versionen (32-Bit, 64-Bit). Habe aber auch den 64-Bit für mein 64-Bit OS benutzt, keine Sorge ^^ Denke der Patch schlägt fehlt, weil er ggf. schon im SP1 enthalten ist. Server ist ein 2008er (Der Patch für den Server 2003 kommt damit nicht in Frage).
  4. Nun, in dem Forum gibt es dazu zwei Meinungen. "Scott Klassen" sagt: Hingegen sagt "trafsta": Ob es nun an den SPs liegt kann man daran nicht sagen. Immerhin laufen bei mir alle Vista SP1 32-Bit Systeme ohne Fehler. Nur bei dem 64-Bit System tritt der Fehler auf. Da es nur ein Rechner ist, ist der Fehler zurzeit nicht allzu schlimm. Ärgerlich ist halt nur, dass die Einstellungen manuell auf andere Arbeitsstationen übertragen werden müssen (oder dort wiederholt werden müssen).
  5. Ja, ist auch das einzige was bei G**gle angezeigt wird. Leider hat es nicht geholfen :( Die DLL zu entfernen und wieder zu registrieren hat nicht geholfen. Ich erhalte denselben Fehler wie im Forum dort beschrieben (allerdings natürlich in Deutsch): Weiter unten wird noch ein Patch angegeben (KB943729), dieser schlägt jedoch mit der Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System" fehl. Somit bin ich leider noch kein Stück weiter :( Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Neuinstallation versuchen. Vielleicht hilft dies ja. Könnte es ggf. von einer schlecht erstellten install.wim herrühren? Denn das SP1 habe ich selbst integriert, um es dann mittels Bereitstellungsdienst im Netzwerk zu verteilen. (Ist bisher auch der einzige Rechner mit Vista 64bit SP1)
  6. Wie wäre es mit Runasspc ? Immerhin kann man "runas" kein Passwort mitgeben und wenn man es könnte wäre es nicht verschlüsselt ^^
  7. Hallo! Wenn sich ein Benutzer an einem Vista 64bit SP1 Rechner abmelden will, wird sein Benutzerprofil nicht auf den Server übertragen. Aus der Ereignisanzeige kann ich folgende Fehlermeldung entnehmen: "The client-side extension could not log RSoP data because it failed with error code '0x8004401e <unknown-message-text>'." Bei anderen Rechnern im Netzwerk klappt es problemlos. Falsch eingestellte Rechte schließe ich damit aus... Kann mir da wer weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...