Jump to content

nschroeder

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nschroeder

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, nachdem wir seit Oktober 2007 auf mehreren Servern mit diesem Problem massiv zu kämpfen hatten, hat folgendes in der Knowledge-Base beschriebenes Procedere bei fast allen Servern geholfen: (Auszug aus: Der Server kann keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren) ... Die folgende Empfehlungen für die Abfrageoptimierung haben sich bei diesem Problem als hilfreich erwiesen: 1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe). 2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management 3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu: Name: PoolUsageMaximum Datentyp: REG_DWORD Basis: Dezimal Wert: 60 Wenn Sie den Wert auf 60 setzen, wird der Speicher-Manager informiert, den Vorgang der Verringerung bei 60 Prozent des maximalen ausgelagerten Poolspeichers (PagedPoolMax) an Stelle der Standardeinstellung von 80 Prozent zu starten. Wenn die Grenze von 60 Prozent bei Spitzenzeiten nicht ausreicht, sollten Sie den Prozentsatz auf 50 oder 40 Prozent reduzieren. Name: PagedPoolSize Datentyp: REG_DWORD Basis: Hex Wert: 0xFFFFFFFF Wenn Sie "PagedPoolSize" auf "0xFFFFFFFF" setzen, wird dem Computer der maximale ausgelagerte Poolspeicher an Stelle anderer Ressourcen zugewiesen. 4. Beenden Sie den Registrierungseditor. 5. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Servers wirksam. Nur beim Mailserver will es nicht helfen. Nach langer Suche und immer niedrigeren Werten für PoolUsageMaximum habe ich nun endlich diesen Artikel gefunden: OfficeScan 8.0 causes memory leak on servers [EN-1035794] Text: Solution ID: 1035794 Product: OfficeScan - 8.0 Operating System: Windows 2000 Advanced Server, Windows 2000 Server, Windows Server 2003 Enterprise Edition, Windows Server 2003 Standard Edition, Windows Server 2003 R2 Published: 9/24/07 6:57 PM -------------------------------------------------------------------------------- Problem: Windows 2000 or 2003 server running OfficeScan 8.0 may experience the following problems: • getting Event IDs 2019 and 2020 • when running Poolmon, DDK is increasing in size • the server crashes randomly when OfficeScan is loaded Solution: After installing OfficeScan 8.0, the server becomes unstable and crashes randomly. For servers using Internet Information Services (IIS), connections to the server are rejected. This behavior is due to a leak in the system non-paged memory pool, eventually exhausting the pool. When you use the Microsoft Poolmon tool to check the system, the Ddk pool tag for driver allocated memory shows the largest usage for the non-paged pool. Hot Fix Build 1122 has been released to resolve this issue. To get a copy of this build, please contact Trend Micro Technical Support. For Premium Support Program (PSP) clients, please contact your Technical Account Manager (TAM) directly. NOTICE: This hot fix was developed as a workaround or solution to a customer-reported problem. As such, this hot fix has received limited testing and has not been certified as an official product update. Consequently, THIS HOT FIX IS PROVIDED "AS IS". TREND MICRO MAKES NO WARRANTY OR PROMISE ABOUT THE OPERATION OR PERFORMANCE OF THIS HOT FIX NOR DOES IT WARRANT THAT THIS HOT FIX IS ERROR FREE. TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW, TREND MICRO DISCLAIMS ALL IMPLIED AND STATUTORY WARRANTIES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, NONINFRINGEMENT AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Den hol ich mir jetzt erst mal und dann sehen wir weiter. Nils
×
×
  • Neu erstellen...