Jump to content

sarcolus

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sarcolus

  1. Hallo ich dachte ich stelle meine Anfrage mal hier und öffne nicht noch einen extra Thread dafür. Kurz meine Vorgeschichte: Krankenpfleger bis 1994, danach berufsunfähig Hausmann - Erziehung von drei Kindern 2001-2002 Weiterbildung zum Netzwerkadministrator für heterogene Netzwerke. Danach leider trotz endloser Bewerbungstiraden keine Stelle bekommen. Dann wieder zurück in die Familie bis zu meiner Trennung/Scheidung 2007 Seit August 2007 arbeite ich unter Hartz IV in einem 1 € Job bei einer Verbandsgemeinde als Netzwerkadmin. Ich bin froh hier jetzt fast seit einem Jahr Erfahrungen gesammelt zu haben und möchte jetzt wieder in den ersten Arbeitsmarkt. Ich habe mich von gfn.de beraten lassen, um eine Weiterbildung zum MCSE zu machen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da ich von dieser Massenzertifiziererei nichts halte und ich mir fast sicher bin, dass mein Wissen noch nicht ausreicht, um ein solches MCSE Zertifikat zu untermauern. Ich bezweifle auch, dass es mir bei der doch geringen Berufserfahrungen bei der Jobsuche helfen würde. Da ich mit 45 nicht mehr der Jungste bin, hätte ich gerne mal eure Meinungen dazu. DANKE :)
  2. Danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem gelöst. Es lag an Avira. Der Scan für die RIS Partition war aktiv und durch die Bereitstellung es neuen Image hat sich anscheinend das Dateisystem aufgehängt. Ich habe den Dienst von Avira beendet und den Scan für die RIS Partition ausgeschlossen und dann wieder neu gestartet. Seitdem läuft alles wieder problemlos. Allerdings kommt es noch zu Verzögerungen beim allgemeinen Dateizugriff. Aber ich bin mir fast sicher, dass es auch an Avira liegt.
  3. >> ja es starten alle Dienste und in der Ereignisanzeige sind leider auch keine Probleme zu entdecken. >> Ich habe mit checkdisk alles überprüft, aber auch hier keine Fehler. Die Probleme treten auf vielen Clients auf. Der Zugriffsprobleme erscheinen random. Aber es gibt schon Clients die gehäuft betroffen sind. PDC, BDC haben starke Probleme. Nur der Exchange Server ist davon noch nicht betroffen. Auf dem Exchange läuft noch der WSUS mit. Das Netzwerk besteht aus ca. 40 Clients, Firewall ( Linux ), Proxyserver ( Linux ), ein Finanzserver ( Linux ), zwei W2k3 Server (PDC, BDC ) und ein Exchange Server. Auf den Clients läuft nur Windows XP mit SP2 Ich habe schon daran gedacht das Netzwerk komplett auf feste IPs umzustellen und es in zwei Segmente zu unterteilen. Dann könnte man den DHCP mal abschalten. Im Moment stehe ich aber im Wald, da ich keine Probleme erkenne :(
  4. Hallo Wir haben hier einen W2k3 Server der als BDC fungiert. Darauf läuft RIS und DHCP. Hier wird auch das Backup to Disk vom Hauptserver ( Backup Exec ) abgespeichert. Seit 14 Tagen etwa läuft die Backupsicherung nicht mehr richtig. Die Ordner gehen dauernd offline und das Backup bricht mit "Unbekannter Fehler" ab. Ich habe diese Woche auf dem Server Service Pack 3 in unser RIS Image integriert. Slipstream lief ohne Probleme und ich konnte auch einen Rechner damit problemlos versorgen. Am nächsten Tag ging auch die RIS Installation nicht mehr. Inzwischen komme ich nicht mal mehr in den i386 Ordner des RIS Images rein. Der Explorer schmiert ab und ich kann den Prozess nur noch über den Task Manager killen. Auch ein anderes Verzeichnis macht Probleme und bei anderen habe ich zeitweise eine hohe Zeitverzögerung von bis zu 30 Sekunden. Allerdings haben wir schon seit ca. 2 Monaten Probleme im gesamten Netz. Der Dateizugriff ist allgemein oftmals sehr zeitverzögert. Der Zugriff auf Dateien dauert teilweise 20 -30 Sekunden im gesamten Netz. Die Probleme häufen sich und die Zeitverzögerungen treten immer häufiger auf. Ich habe den Raid 5 auf dem BDC gecheckt u. die Festplatten haben auch keine Fehler. Die Antivirensoftware ist auch aktuell und meldet keine Probleme. Hat jemand evtl. irgendwelche Tips ? Oder in welche Richtung könnte man noch Untersuchungen anstellen ?
  5. Der Restart des RIS Dienstes hat leider nichts gebracht hatte das SP3 so integriert XP3DEU.exe /integrate:d:\Reminstall\Setup\German\Image\Windows\ und das verlief auch alles ohne Fehler. Hat noch jemand einen Rat ?
  6. Hallo habe gestern per Slipstream das neue Servicepack 3 für WinXP in unser RIS Image integriert. Allerdings bekomme ich bei der Remoteinstallation der Clients jetzt einen Fehler. Er kopiert zwar alle Dateien problemlos und macht auch danach einen Neustart. Das Win Logo erscheint und dann kommt eine Fehlermeldung "autochk not found" . Dann bricht er mit einem Bluescreen Stop Fehler ab. System Session Manager couldn´t start. Was könnte das sein ? Muss ich nach dem Slipstream den RIS Dienst neu starten ?
×
×
  • Neu erstellen...