Jump to content

bigd

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bigd

  1. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem Standard 2003 eine BDE installieren. Dies funktioniert im normalen Windows Betrieb nicht(nach Ausführen des Setups funktioniert nix). Laut Hersteller soll ich die Setup.exe nun im abgesicherten Modus starten. Nun gut egal welche Option ich vom abgesicherten Modus auswähle, der Server startet nach 8 Sekunden neu. Er fährt im abgesicherten Modus sogar bis in die Anmeldung aber ob ich da was eingebe oder nicht nach 8 Sekunden ist ein Neustart angesagt. Ich habe die Option bei Systemabsturz Neustart schon deaktiviert habe ne Reperatur versucht, habe mir die Runonce Schlüssel angeschaut. Habe versucht mit neuen gespiegelten Platten zu booten und habe mal das ASR ausgeschaltet. So fertig. Bitte helft miiiiiiir! Gruß Euer Big D
  2. Also.... @twiki Ich möchte keine Lösung die ich manuell umschalten muss ;-) @marceldelux 80/20 gut geworfen aber wo lege ich hier fest wer zuerst antwortet??? @Daim Sorry Fehler von mir, der eine muss schneller antworten, weil sonst der RIS nicht zurecht kommt. Der zweite soll echt nur ne Ausfallvertretung sein. @Lian siehe @Daim Danke Danke Danke, aber leider noch keine verwertbare Lösung... weiter Jungs wir schaffen das :D Gruß bigd
  3. Hallo Leute, mal ne kurze Frage: Problem: Ich möchte in einer kleinen Serverumgebung eine redundante DHCP Lösung einrichten. Ich habe dort 2 DC. Bei beiden DCs sollen die DHCP Dienste in verschiedenen Bereichen, aber in einem Subnetz laufen. Frage: Jetzt Frage ich mich ob ich irgendwo einstellen kann, das der eine schneller auf eine DHCP Anfrage antwortet als der andere. Was ich nicht möchte: - zentraler DHCP Cluster - dezentrale DHCP Datenbank - verlängerte Leasedauer Grund: Der sekundäre (langsamere) DHCP Dienst soll echt nur dann antworten und eine IP aus seinem Ip Bereich rausgeben wenn der primäre (schnellere) Dienst nicht zur Verfügung steht/ausgefallen ist. Danke und Gruß bigd
  4. die mails gehen nur an e und f wenn ichs zur Gruppe maile Gruß bigd
  5. -im AD sind keine definiert - habe mich im jedem Benutzpostfach umgeschaut, also angemeldet und Regeln und weiterleitungen nachgeschaut...nix gefunden
  6. Also die mails kommen falsch an, bzw haben die Empfänger kein anderes Postfach offen. Es sind auch keine Stellvertretungen definiert. Danke für Eure Mühe, bin für alle Lösungsansätze dankbar. Gruß bigd
  7. Variante 1:Schonmal an Blindcopy gedacht? Da würdest du nie sehen (ausser beim Absender), das die Mails auch an die User gehen. Das ist nicht möglich Testmail kommt von mir, und bei mir waren die beiden nicht im Blindcopy :-) Variante 2: Verschiedene DC's die die Gruppenmitgliedschaften auflösen könnten? Waren E und F vielleicht mal Mitglied in der Gruppe? Auch nicht möglich, es gibt nur einen DC und die beiden waren niemals auch nur in der Näher dieser besagten Verteilergruppe. Wie kommen die User in die Verteilergruppe? Ist es vielleicht ne abfragebasierte Gruppe bei der du die beiden "einfach übersehen hast"? Das ist ja mein Problem, es ist eine Stinknormale Verteilergruppe wo die beiden einfach nicht Mitglied sind. Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber ich befürchte hiermit ist mein Problem nicht gelöst? Hat noch jemand ne Idee?? Gruß bigd
  8. Hallo zusammen, folgendes System besteht: Windows 2003 Standard Server Sp2 Exchange Server 2003 Enterprise Edition SP2 Problematik: Beim Versenden einer E-mail von extern an eine primäre E-mail Adresse einer Verteilergruppe (Mitglieder der Gruppe/Benutzer: Benutzer_A,Benutzer_B, Benutzer_C, Benutzer_D), kommen E-mails an. Die E-mails kommen aber auch bei Benutzer_E und Benutzer_F an. So die Sache ist die, Benutzer_E und Benutzer_F sind in keinster Weise dieser Gruppe zugehörig auch nicht verschachtelt über eine andere Gruppe! Es gibt bei den Benutzern_A bis Benutzer_D keine Regel zur weiterleitung! Hat da jemand ne IDEE???? Und noch eine Frage: Kann mir jemand sagen wie man eventuell nach einer primären E-mail Adresse einer Gruppe im AD suchen kann? Danke schonmal im voraus für Eure mühe Gruß bigd
×
×
  • Neu erstellen...