Jump to content

Hope1983

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hope1983

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich komme irgendwie in meinem PowerShell Script nicht weiter.
    Ich bin "kleiner" Admin in einem Office 365 Konto wo ich mir Schüler und Lehrer anlegen kann.
    Ich wollte mir ein Script schreiben welches Schüler "updatet" und neue Schüler einfügt die in einer CSV datei stehen.
    Beim Updaten funktioniert alles wunderbar, aber beim Erstellen komme ich nicht weiter. folgenden Code habe ich :
     

    $user | Set-AzureADUser -Department $CSVrecord.Department -city "" -employeeId $CSVrecord.city -JobTitle $CSVrecord.JobTitle
    	

    zum Userupdate in einer Schleife,.. klappt hervorragend.

     

    New-ADUser -Name $CSVrecord.UserPrincipalName -givenName $CSVrecord.givenName -surname $CSVrecord.surname -AccountPassword $newPassword -Department $CSVrecord.Department -employeeId $CSVrecord.city -Title $CSVrecord.JobTitle 
    -Server NBG0775.onmicrosoft.com -ChangePasswordAtLogon $true -Enabled $true 
    -Path 'OU=Users,DC=gsr.nuernberg,DC=de'

    Bis auf Server und Path bin ich mir eigentlich sicher dass das so klappen sollte. Aber bezüglich den beiden bin ich mir doch unsicher was genau soll ich eingeben?


    Ich mach das von meinem Windows 10 Pro Rechner daheim om PowerShell ISE..  verbinde mich zum Azure mit Connect-AzureAd ...

     

    Zur Notlösung versuche ich grad eine CSV Datei zu Erstellen die dann im Browser zumindest eingefügt wird und dann alle "neuen USer" per Massenimport importiert.. aber schöner wäre es natürlich mti dem Skript. Eine Idee oder ein Tipp vielleicht? In google steht etwas verwirrende Sachen die ich nicht verstand.

  2. windows firewall--> erweitert und dann Lan Einstellungen freigeben.

    schon komisch das ich das jetzt doppelt freigeben musste.

     

    Sagt mal, ich hab da noch ein kleines Problem

    ich hab den IE7 !!

     

    Ich hab für jeden User einen Ordner angelegt und jeweils einen Ftp account. melde ich mich im IE6 an mit Username und Passwort komm ich in den gewünschten Ordner.

    Melde ich mich aber im IE7 an, sieht der user allle anderen vorhanden Userordner. und dann steht da noch : Klicken sie auf Seite und dann "Ftp Site im Windows Explorer öffnen", ja schon klar dass es dann wieder normal geht.... na sauper :(

  3. hui jetzt gehts :) war wars***einlich am Passwort gelegen. Danke dir @IThome

     

    Wenn ich jetzt noch dieses Ftp Problem lösen könnte wär ich glücklich :)

     

    ftp://localhost geht wunderbar

    ftp://eigene'>ftp://eigene ip am server auch

    ftp://eigene ip von nachbar pc und ipvonaußen kommt passwortabfrage und bei bestätigen dauerts zu lange! UNd dann kommt zeitlimit überschritten. Überall ist Port 21 frei. Sowohl in Windowsfirewall als auch im Router woran kann das noch liegen?

  4. Hallo ihr da,

    also ich hab da ein kleines Problem. Hab zum erste mal den Server 2003 mal aufgesetzt. Webserver und Remote funktioniert zwar alles Prima aber ich hab ein Problem mit den Freigaben und überhaupt Benutzerrechten.

     

    Ich möchte das alle die im Netzwerk sind ganz simpel ohne irgendwelche Benutzernamen und Kennwörter einzugeben ein Paar Ordner auf dem Server benutzen können.

    Das klappt nicht. Irgendwie muss man sich dauernd anmelden. Geht das nicht ohne? Wenn ja wie? Sind vielleicht maximal 4 Pc's mit festen Ip adressen.

     

     

     

    Noch ein Problem so nebenbei. Ich will auf meine Ftp Seite gehen... kann mich anmelden, aber dann erscheint da immer nach ner Weile Zeitüberschreitung :S alle wichtigen Ports im Router und in der Firewall von Windows sind offen.

     

    Danke euch für antworten

×
×
  • Neu erstellen...