Jump to content

djb1701

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von djb1701

  1. Ok nochmals danke werde ich dann mal testen
  2. Ich wollte mich nur nochmal bedanken ich such dann mal ne andere Lösung. Ich probiere gerade nochmal die Reborn Cards aus dann kann mir egal sein was die Teilnehmer verstellen. Also vielen Dank und bis demnächst
  3. Jap ohne Server keine Domäne. Man kann auch Gruppenrichtlinien festlegen. Aber man kann sie nicht zuweisen. And thats the problem.
  4. Das mit den Reborn Karten mag verwirren also vergesst sie einfach. Die Gruppenrichtlinien die ich mit gpedit.msc anlegen kann beziehen sich denke ich auf den Standort (lokale Maschine). Ich kann mich auch irren. Das Ziel sollte ja sein mehreren Benutzern am PC unterschiedliche Rechte zu erteilen jedoch ohne einen Server vorzuschalten da die Ressourcen fehlen um einen bzw. mehrere für die verschiedenen Schulungsräume anzuschaffen. Trotzdem soweit schonmal danke
  5. Hi die Position und die Schriftarten sind soweit wir wissen in der datei ntuser.dat enthalten. Diese befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\User\ntuser.dat . Ich hoffe wir konnten helfen
  6. Ich bin Auszubildender Fachinformatiker im 2. Lehrjahr. Nun zu meinem Problem. An meiner Arbeitsstelle sollen demnächst die Schulungs PC's von Win 98 auf Win XP umgerüstet werden. Vorher haben wir auf den Maschinen mit Reborn Karten gearbeitet. Da diese aber nicht mit dem Win XP so gut können (zu alte version) wollen wir das Win XP als Mehrbenutzerbetriebssystem nutzen. So weit so gut. Wir haben also zwei bis drei unterschiedliche Nutzer angelegt für die unterschiedlichen Gruppen die geschult werden. Wenn ich diese jetzt durch Gruppenrichtlinien beschneiden möchte hab ich das Problem das ich diese Gruppenrichtlinie bzw -linien nicht den einzelnen Benutzern zuweisen kann. Sie gelten für den Admin genauso wie für die anderen Benutzer und das ist so nicht gewünscht. Kann mir bitte jemand helfen???
  7. Naja du bist nicht der erste der mir das sagt bzw. schreibt aber wahrscheinlich muss ich es einsehen das es anders nicht geht. So werde ich dann schweren herzens sparen und mir einen router früher oder später leisten müssen. Vielen Dank. Immerhin hast du wenigstens geantwortet. :(
  8. Ich habe DSL, Flatrate, und trotzdem keinen Spass damit. Ein Proxy ist keine Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand eine Art Server Software oder ähnliches empfehlen. Ich weiß einfach nicht weiter. Vielen Dank im voraus an alle die mir weiterhelfen können.
  9. Hi ich bin ein Newbie, ein angehender Fachinformatiker, und PC-Spieler. Das Problem ist einfach erklärt ich betreue bei mir zuhaus das netzwerk und habe den Internetzugang mit Win XP Prof. (PC + 2 NIC) hergestellt. Die Clients können nun über die Internetfreigabe ins Internet will ich aber jetzt in einen Chat oder an einem Spiel teilnehmen oder aber eins aufmachen so kann ich das vergessen da die Ports nicht weitergeleitet werden. Es lassen sich auch nicht wirklich alle Internet Seiten öffnen aus dem Grund musste ich den Proxy von T-Online an den Clients angeben. Port Forwarding ist möglich funktioniert aber nur bedingt habe ich das Gefühl. IP-Forwarding hört sich da für mich wie die Erlösung an, ist es aber nicht da ich es nicht hinkriege. Bitte helft mir!!! PS: Meine Lehrer und Dozenten die ich bis jetzt hatte konnten mir nicht weiterhelfen da sie wenn überhaupt sich nur mit Hardware Routern auskennen. :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...