Jump to content

hrh

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hrh

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Euch allen mal herzlichen Dank für Eure Inputs. Werde sie umgehend prüfen und Euch dann hier berichten. Danke!
  2. Sorry.... es handelt sich um ein SBS2003 Netzwerk mit 4 Clients, ohne Exchange
  3. Liebe Forumleser musste eben ein Notebook WXP Pro wegen überhitzen ersetzen und habe ein HP Notebook mit Vista Business gekauft. Das Ding wird mir einfach von der Domäne nicht akzeptiert!! Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory-Domänencontroller gefunden werden!!!???:confused: .... Der DNS-Name ist nicht vorhanden!!!??? Mache nichts anderes als mit einem XP-Client, nämlich in der Domäne den Computernamen einrichten und vom Client her anmelden. Selbst mit ConnectComputer gehts nicht Für einen guten Rat bin ich dankbar. Beste nachösterliche Grüsse HRH
  4. Lieber IThome, Danke für die Antwort! Ja die Zeit der Clients ist aktuell (nicht via Nettime sondern via Bios-Zeit) Die Serverzeit ist jetzt auch wieder aktuell, nachdem ich die Serverzeit ja um 3 Stunden verändert hatte um zu provozieren, dass der Zugriff nicht mehr um 16.45 bis 18.00 Uhr verloren geht (damit meinte ich einfrieren (kein Zugriff auf den Server)) sondern 3 Stunden später. Die Zeit ist jetzt wieder aktuell und die Verbindung der Clients auf den Server geht immer noch im selben Zeitraum verloren! Mit den Clients kann man lokal weiterarbeiten, jedoch nach einem Reboot hat man wieder Zugriff auf den Server. Ereignisanzeige der Clients? Das verstehe ich nicht ganz. Wo ist das ersichtlich?
  5. Anhang: Bei den Clients handelt es sich übrigens auschliesslich um 2 XP-Pro PC's und ein XP-Pro Notebook.
  6. Hallo erstmal. Mein Problem: Ich habe im Mai 2007 ein SBS2003 (3 Clients, kein Exchange) aufgesetzt. Dies ist bis Januar 2008 problemlos gelaufen. Seither passieren komische, unerklärbare Dinge. Täglich um ca 16.45-18.00 Uhr verlieren ein bis 2 Clients ohne Ankündigung die Verbindung zum Server! Client(s) neu booten und alles ist wieder i.O. Folgendes habe ich unternommen: Router und Internet abgehängt, Switch ausgetauscht, Verkabelung gewechselt, Zeit am Server um 3 Stunden verändert (wollte das Einfrieren der Verbindungen um 3 Stunden verschieben um einen Beweis zu haben, dass der Server das Problem ist und trotzdem friert die Verbindung imer noch zwischen 16.45-18.00 Uhr ein!!)!! Hilfe, ich schnall es nicht mehr. Hat Jemand von Euch einen guten Rat?
×
×
  • Neu erstellen...