Jump to content

metty22

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Windows 2003 SBS Server aufsetzen. Die "Internetmails" werde ich mit dem POP3-Connector vom Mailserver des Providers holen und versenden per SMTP-Connector zum Smarthost des Providers. Als Domain des AD möchte ich den Namen "firma.local" verwenden um keine Probleme mit etwaigen Internetadressen zu provozieren bzw. auf den Clients Probleme zu vermeiden. Jetzt habe ich noch eine kleine Frage. Wenn ich einen Exchange-User auf dem SBS-Server anlege, hat der ja z.B. die Form "Hans.Meier@firma.local". Dieser Domainname wird im Internet ja nicht geführt. Wenn ich jetzt über den Smarthost eine Mail an eine bekannte Adresse im Internet verschicken will, wie muss ich es anstellen, dass als Absender "Hans.Meier@firma.com" rausgeht, bzw. der Empfänger auf "Hans.Meier@firma.com" antworten kann? Muss ich das als Mailadressen-Eintrag im AD machen? Bin da noch etwas verwirrt. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...