Jump to content

rsc

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rsc

  1. .. ist alles bereiningt. die druckerfreigaben des servers sind alle weg.
  2. hi evtl ein bisschen ot aber weiss wer, wie man mehrere b2d-jobs miteinander verknüpft sodass diese unmittelbar nacheinander laufen. gruß
  3. hallo, ich habe parallel zu unsere bestehenden printserver (w2k) einen neuen eingerichtet (w2003). da alle clients (ca 100) jetzt über den neuen drucken, habe ich dan alten server runtergefahren. das probelm, welches jetzt auftritt ist, dass die druckerauswahlliste ziemlich lange dauert. wenn ich den win2000 printerserver (ohne freigegebenen drucker) wieder online schicke ist das phänomen weg, d.h. die auswahl reagiert dementsprechend schnell. meine vermutung wäre, dass der server im netztwerk noch irgendwo als printserver "registriert" ist und beim fehlen des servers im netz die auswahlliste in ein timeout rennt. (reine spekulation :shock:) hab hier aber keinen ansatz woran das wirklioch liegen kann??:confused:
  4. hallo, ich habe folgendes problem. bei uns sitzt eine mitarbeiter ca 50% der arbeitszeit mit seinen notebook in der firma (bzw an der dockingstation) und hängt am lan. hat sein outlook und seine applikation. wenn er unterwegs ist wählt er sich via internet und citirx webaccess in die firma ein. hier belommt er einen desktop zur verfügung gestellt. das problem ist nur, er kann im moment in dieser sitzung je nach dem wo er angemeldet ist die 4 citirx server runtergfahren. diese möglichkeit will ich ihm mittels einer gpo sperren. nur wie kann ich die sache konfigurieren, dass die gpo nur in der terminalsitzung greift, aber nicht auf das notebook lokal?? danke schon mal und gruß
×
×
  • Neu erstellen...