Jump to content

Menig

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Menig

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. !!! funktioniert einwandfrei !!! !!! DANKE !!! hast ein Bier bei mir gut auf der nächsten Wiesn oder so *gg*
  2. Hallo, folgendes problem... ich muss bei mehreren tausend clients (XP und 2k) weltweit in zig lokationen sicherstellen das die clients welche ihre IPs über DHCP erhalten die informationen hierzu im DNS registrieren. Dies muss von clientseite passieren da nicht alle DHCP-Server von microsoft sind... Hierzu müßte ich ja eigentlich nur in den erweiteren TCP/IP-Settings das entsprechend Häkchen setzen.. .soweit so gut... da ich natürlich nicht per hand machen will... dachte ich mir... nehm ich NETSH... und baue mir ne Policy... befehl also "netsh interface ip set dns INTERFACENAME dhcp both" PROBLEM: durch zig verschiedene Landesversionen und natürlich LAN, WLAN, VPN blabla, gibt es eine vielzahl von unterschiedlichen Interfacenamen.... gibt es einen parameter für NETSH der einfach für ALLE vorhandenen verbindungen das "häkchen" setzt ?!? oder kann mir vielleicht wer eine andere Lösungsmöglichkeit dafür sagen ?!? Gruß Menig
×
×
  • Neu erstellen...