Jump to content

dexster.NET

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dexster.NET

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. werd das mal so versuchen und schaun ob das so funzt wie ich mir das vorstelle. Das mit der größenbeschrenkung is mir eh klar, jedoch ist es dann nicht lustig wenn man nach einer gewissen zeit lauter anrufe bekommt "wieso kann ich auf meinen desktop keine daten mehr speichern, da kommt immer so eine komische fehlermeldung" :-) ja wenn man user hat, wo die mailbox auch schon mal in die hunderten MBs gehen kann muss man auf alles gefasst sein.... nö spaß bei seite, die variante klingt gut..... alles auf c:\dokumente und einstellungen lassen und nur Favouriten, desktop, eigene datein und eventuell den outlook *.ost ordner auf die d platte verweisen. so klingt alles ganz nett, is auch bei einem user kein problem, jedoch wie könnte ich das automatisieren, das ich 70 clients ziemlich schnell umstell??? lg markus
  2. danke für deine antwort im eigentlichen gehts mir darum, eine sicherung zu machen, falls die c partition crashed und da unsere user leider die angewohnheit haben alles möglich auf dem desktop und in eigene datein zu haben wäre es klasse gewesen die dok und einstellungen auf d zu legen um dann mit einem image die c zu rekonstruieren und alles an datein wieder zu haben. wenn ich ein servergespeichertes profil habe, wäre es bei ca 70 usern eine zu große dateimenge, defakto wäre mir lokal lieber. wie wäre es aber wenn ich das profil lokal habe und nur desktop und eigene datein auf d umleite. neu installierte programme könnten sich auf den c:\dokumente und einstellungen pfad beziehen und favouriten, eigene datein, bilder, videos desktop könnte ich auf d:\beziehen
  3. hey leute meine idee wäre es das gesamte lokale user profil von c:\dokumente und einstellungen\ auf d:\dokumente und einstellungen zu legen. jetzt dazu 2 probleme: hab mit ntbackup den ordener dok und einst gesichert und auf D:\ wiederhergestellt. In der registry hab ich unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\] alles paths auf d:\dokumente und einstellungen\ verlegt. reboot soweit so gut funktioniert eigentlich alles im ersten augenblick, aber leider findet er noch immer in der registry sämtliche einträge mit c:\dokumente und einstellungen\ bzw c:\dukume~1\ 1.frage wie könnte ich es schaffen wirklich alles sauber auf d:\dokumente und einstellungen\ zu legen zb tool script ect. 2.frage wie kann ich das am einfachsten in einem unternehmen mit ca 70 clients vernünftig und vor allem schnell ändern. ´ alle user sind in der domain registriert, jedoch haben alle das profil lokal gespeichert und das sollte auch so bleiben (server zumülln kann nix) mfg markus
×
×
  • Neu erstellen...