Jump to content

Balou

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Balou

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Ich habe im Verein einen XP-Rechner /Büro), auf dem ein Drucker für das Netzwerk in einer Arbeitsgruppe freigegeben ist. Um den Drucker auf anderen Rechnern (Laptops mit Win 7 und XP) als Netzwerkdrucker hinzufügen zu können, muss ich mich mit dem Büro-Rechner verbinden. Bei dem Verbindungsversuch erscheint statt des Dialogfeldes mit dem Abfragen von Benutzername und Passwort die Fehlermeldung: Auf \\Office kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigung verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Rechner nicht gewährt. Da ich die Firewall temporär ausgeschaltet habe, kanns daran nicht liegen. Hat jemand Vorschläge, woran es liegt? Vielen Dank im Voraus.
  2. Habe es inzwischen hinbekommen. Der Tipp mit dem UNC-Pfad war gut. Vielen Dank.
  3. Hallo zusammen. Ich habe im Verein ein WLAN-Netz. Der Bürorechner hat Windows 2000 Professional. Den angeschlossenen Drucker von Brother (HL-5040) habe ich im Netz freigegeben mit der Berechtigung Jeder drucken. Bei mehreren Rechnern mit XP und Vista (ich habe Vista Home Premium) wird zwar der Bürorechner angezeigt, der freigegebene Drucker wird im Netz aber nicht gefunden, wenn nach Netzwerkdruckewrn gesucht wird. Woran kann das liegen?
  4. Ich möchte auf einem Rechner mit zwei Prozessoren (zwei Sockel, nicht Dualcore) XP installieren und dabei beide Prozessoren erkennen. Was muss ich zu Anfang beachten (drücken etc.)? Dank im Voraus Balou
  5. Vielen Dank. Das wird mir sicherlich helfen. Gruß aus Hamburg Balou
  6. Hallo Leute. Ich suche für eine Kindertagesstätte ein Programm, mit dem man in einer Arbeitsgruppe unter XP die Nutzungszeiten für die Kinder begrenzen kann. Gibt es das? Welche Programme kommen dafür in Frage? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...