Jump to content

kinevobayern

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kinevobayern

  1. Dann setz den Pfad in Anführungszeichen: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart". Damit muß es funktionieren.

     

    Schau dir auch mal die Ausgabe von SET in der Comandline an. ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users. Mit %allusersprofile% vermeidest Du Tippfehler.

     

    Ich habs jetzt getestet mit %allusersprofile% und Anführungszeichen. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass das System den angegebenen Pfad nicht findet. Und wie schon gesagt das ü bei Startmenü ist eine hochgestellte 3. Keine Ahnung, weshalb das nicht geht. Hängts vielleicht mit der codepage zusammen ?

  2. Dann editiere das Script mal aus der Comandline und schreib das ü manuell rein. Noch besser, kopier den String aus dem Explorer rein. Ich habs grade auf dem Weg probiert auf einem XPSP2-Client, funktioniert.

     

    Sorry, dass ich deswegen noch mal nerve. Aber es nützt nichts. Ich bekomme immer den Syntaxfahler und das ü wird beim ausführen des copy-Befehls als hochgestellte 3 angezeigt.

    Sorry, dass ich deswegen noch mal nerve. Aber es nützt nichts. Ich bekomme immer den Syntaxfahler und das ü wird beim ausführen des copy-Befehls als hochgestellte 3 angezeigt.

     

    Jetzt hab ichs noch mal getestet. Das ü stört gar nicht, was er nicht mag sind die Leerzeichen (z. B. bei All Users).

  3. Hallo,

     

    ich möchte das tool bginfo auf allen clients verteilen. Dazu möchte ich mit einer GPO das Verzeichnis mit dem Programm bei den clients auf eine lokale Festplatte kopieren und einen Eintrag in Programme -> Autostart. Ich möchte das Programm nur kopieren, dafür extra ein MSI-Paket zu generieren scheint mir zu aufwendig.

     

    Danke schon mal im voraus

  4. Servus, ich habe hier ein W2K3-Netz übernommen welches so gut wie gar nicht dokumentiert ist. Jetzt möchte ich wissen, welcher user in welcher Gruppe ist und welche Berechtigungen vergeben sind, speziell auf welche Verzeichnisse die einzelnen user und

    Gruppen Zugriff haben. csvde habe ich schon in einigen Varianten ausprobiert, bekomme auch Ergebnisse aber eben nicht, auf welche Verzeichnisse die user zugreifen dürfen. Carlos hilft hier auch nicht weiter. Kennt vielleicht jemand noch ein tool oder gibt es ein Befehlszeilen-kommando ?!? Dankeschön für die Hilfe und servus aus Bayern.

×
×
  • Neu erstellen...