Jump to content

Sandoz

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sandoz

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin auch auf der Suche nach ein paar Leuten zur Prüfungsvorbereitung. Ich wohne in Stuttgart, bin 23 und mache diese Woche die 70-216. Telefon: 0172 / 360 53 46 Gruß Daniel
  2. Hallo networker31, danke für Deine Antwort. Ich glaube durch die FAQ Liste habe ich das Problem gefunden. Auszug aus der FAQ "Auf einen, mittels portfw, eingebundenen Servers kannst Du, nicht selbst aus dem LAN, über deine öffentliche IP zugreifen, da diese Anfragen (mit Deiner internen IP) nicht gefordwarded werden." Habe mir das schon gedacht, aber das wäre sicherlich der letzte Test gewesen. Gruß, Daniel
  3. Hallo Leute, an meinen zwei Rechner hängt ein Netgear RP614 (mit der aktuellen Firmware). Auf Rechner 1 läuft der VNC Server, auf Rechner 2 der Viewer. Innerhalb meines Netzer kann ich problemlos mit dem Viewer auf den VNC Server zugreifen. Verwende ich aber die IP-Adresse die mir mein Internetprovider zugewiesen hat erhalte ich nur die Fehlermeldung "Could not connect to server". Der Rechner lässt sich über das Internet problemlos anpingen. Auf dem Router habe ich mittlerweile folgende Ports freigeschalten: 80, 5500, 5800, 5801, 5900, 5901 alle Ports gehen auf die IP-Adresse der VNC-Server (DHCP vom Router ist ausgeschalte). Mein Provider ist Arcor - 768 DSL Als Betriebssystem habe ich auf dem VNC Server gerade XP, auf dem anderen Win 2000 Server. Die Internetverbindungs-Firewall von XP ist deaktiviert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...