Jump to content

Volker

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Volker

  1. Hat jemand die CD für den Föckeler 70-215,16,17 zu verkaufen ? oder eventuell im Tausch gegen die 70-210 ? Wäre um eine Antwort dankbar. Bis dann Volker
  2. Mist, hier ist gerade der Bluescreen aufgetaucht, komisch....... da is ne Pulle Ramazottl drauf DAS STAND ABER NICHT IN DEN GRÜNEN BÜCHERN...:-)))) Wassn DAS *ggg* Biba Volker
  3. Jo, Professional ist seid heute Geschichte,,,, und nu bin ich auch der Meinung, dass reines Braindumppauken rein gar nix bringt, von der Spirit waren nur 4 Fragen dabei, der Rest unbekannt. Man musste sich eben seinen Reim dazu bilden. Als nächstes will ich die 215 angehen, aber nicht soviel Zeit vergehen lassen. 14 Tage ab heute ist Planziel, weil ich gehört habe, dass die 215er der 210 ähnelt, und wenn Du die Materie von der 210er gekettet hast und schon auf Verdacht etwas vorgearbeitet hast, sollte das doch kein Problem sein oder ? Nur..heute werd ich jetzt erstmal rein GAR nichts machen *g*, sonst platzt mit noch das Köpfchen, in diesem Sinne,,,ein schönes Wochenende.. Gruß Volker
  4. Jepp, seh ich auch so, ich habe den Fachinformatiker SI gemacht und komme aus der Unixschiene, deshalb kann ich das nur bestätigen. Die Umstellung zu W2000 ist echt schon gewaltig, da du auf Unixebene alles per Eingabeaufforderung machst. Aber generelle Themen wie RAS-Funktionalität, Netzwerkinfrastruktur oder Protokolle sind ja gleich, und man kann die Themen gut ableiten. Aber an diesen internen Fragen kann man sich wirklich mit den Spirits sehr gut gewöhnen. Da ist viel Geschwaller um nichts. Die Kernfrage stellt sich erst hinterher :-) Naja, ich werde mal sehen, wie es läuft und Dir dann berichten. So, jetzt werde ich erst noch mal das Thema sysprep.exe aufarbeiten. Viele Grüße Volker
  5. na super,,,:-( Die einenerzählen MS-Press und Spirit reichen, du sagst, aus dem dicken grünen kommt nix dran, die Spiritfragen kann ich schon zuordnen. Aber was soll man denn noch lernen ?. Du kannst doch unmöglich alle Prameter für irgendwelche Befehle, ob es die Wiederherstellungskonsole oder Ris, Unattent usw. auswendig lernen, das geht doch echt am Thema vorbei, oder ?. Ich weiss langsam auch nicht mehr :-( Am besten ist, ich gehe Freitag hin und lass mich überraschen. Mal sehen, wie das läuft. Gruß Volker
  6. Hallo, ich mal wieder, Ich habe jetzt das 70-210 MS-Press durchgebüffelt und teilweise auch das 70-215 und die Spiritfragen zu 99 % gekettet. Mit gekettet meine ich, dass ich sie durchaus nachvollziehen kann, teilweise habe ich sie auch praktisch nachvollzogen, ich habe vor, nächsten Freitag die Prüfung zu machen. Mein Bedenken ist nun, dass dort Fragen auftauchen, die nichts mit den MS-Press Büchern zu tun haben, oder was dort nicht erläutert wurde, wie zum Beispiel irgendwelche Parameterfragen, die WENN überhaupt in den blauen Referenzbüchern erwähnt werden, soll ich vielleicht die blauen auch noch lesen ?, oder reicht es aus, sich die dicken Grünen reinzutun und die Spiritfragen zu verstehen.? Dann hab ich da noch ne Frage, gibt es ein Tool, welches eine Netzwerkbootdiskette erstellt, wo man nicht umständlich die DOS-Treiber für die entsprechende Karte einbinden muss ?. Also gewissermaaßen ein Repartuar (ist hoffentlich richtig geschrieben..*g*) von Treibern integriert hat. In diesem Sinne Einen supertollen Sonntag an ALLE Volker
  7. Na Super, herzlichen Dank, hat geklappt, wo in aller Welt ist so etwas dokumentiert ?,,,,,jojo, wenns die Foren nicht gäbe, in diesem Sinne ein Riesendankeschön :-) Gruß Volker
  8. Hallo allerseits, Ich bekomme keine Anzeige bei w2k Advanced Server für die Offlineordener in den Ordneroptionen beim Explorer oder in den Arbeitsplatzeigenschaften*????????* Bei einigen Servern ist es vorhanden bei den Anderen nicht :-( Fachliteratur ist vorhanden, aber zwecklos und hier gesucht hab ich auch schon, aber nix gefunden, weiß von Euch jemand Rat, woran das liegen könnte ?? Ich würde mich über eine positive Antwort echt freuen. Gruß Volker
  9. Macht Ihr die Scheine selbst, oder in irgnedeiner Form von geförderter Weiterbildung ? Bin gerade dabei, mich durch die Spiritfragen zu wälzen und habe den grünen Wälzer 70-210 von MSPRESS schon durch. Allerdings muss ich feststellen, dass man wohl einige Fragen nur mithilfe des 70-215 (Server) Buch von MSPRESS bewältigen und vor allendingen verstehen kann. Siehe spezielle Befehle der RIS Installation usw. Wie bereitet Ihr Euch vor? Hat jemand Erfahrung mit anderer Lektüre oder gute Links zu Braindumps ? Gruß Volker
  10. Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen, ich mache den MCSE in Vollzeitform über ein Jahr bei einem Bildungsträger. Die erste Prüfung (70-210) möchte ich gerne Anfang März ablegen. Ich habe da aber noch ein paar Fragen. Meine Lernmethode sieht wie folgendermaaßen aus: Die grünen MS-Press Bücher durcharbeiten. Dann vertiefen mit Spirit, obwohl ich dazu sagen muss, dass die Spirit-CD auch teilweise Fehler hat. Offene Fragen, die noch nicht sitzen, kopiere ich raus und arbeite die Themen auf. Dazu ist mir aufgefallen, dass sehr viele Fragen mit dem grünen Buch nicht abgedeckt werden. Reicht es aus, wenn man sich mit den Themenbereichen (nicht das Auswendiglernen) der Spirit-CDs auskennt und es umsetzen kann, oder kommen jetzt in den Prüfungen komplett andere Fragen, wo man nicht weiß, was die überhaupt wollen. Ich höre da aus so manchen Ecken wahre Horrorgeschichten, von wegen komplett neuer Fragenpool. Aber ich schätze, diejenigen haben sich wohl vollends auf Spirit verlassen. Den Bildungsträger, bei dem ich diesen Unterricht mache, könnt ihr getrost vergessen. Da lernt man überhaupt nichts und ich habe mich dort schon mit zwei anderen als Gruppe zusammengeschlossen, damit wir unser Ding durchziehen können. Geplant für diesen Kurs ist die 70-210,215,216,217, 219, 220 und 228. Hat jemand Erfahrung mit der 228 ?. Ich kann mir unter SQL-Servern im Moment zwar ein bisschen was vorstellen, habe aber nicht die geringste Erfahrung auf diesem Gebiet. Natürlich wäre es reizvoll, den 229 hinterher zu schieben und dann auch den MCDBA zu haben. Aber ich werde erstmal einen Fuß vor den anderen setzen. Für Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr dankbar, viele Grüße, Volker
  11. Hallo, ich komme auch aus dem Raum Gelsenkirchen und möchte die erste Prüfung 70-210 Anfang März machen. Wie sieht es denn aus mit der Lerngruppe? Gruß Volker
×
×
  • Create New...