Jump to content

seppomat

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von seppomat

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich arbeite nach der Devise je weniger Ports offen sind, desto weniger Angriffstellen gibt es. Außerdem sind meine User alle sehr komfort orientiert, mit Passwortsicherheit konnte ich mich nicht so wirklich durchsetzen... Deswegen bleibt das erstmal zu. Siehe vorheriger Beitrag, tut ja über VPN sehr gut. Es gibt sinnvollerweise :rolleyes: keine Firmen-Domain, das ist aus alten Strukturen entstanden, mit mehreren POP3 Accounts. Funktioniert bis jetzt sehr gut, also warum ändern... Ich könnte also noch einen zusätzliches externes Postfach anlegen auf den ich den ganzen Mist weiterleite? Das müssten meine User nur dann abrufen wenn sie eine interne Mail bekommen. Ist zwar auch ein ziemlich umständliche Konstrukt aber es sind ja auch ziemlich umständliche Kunden :D Vielen Dank für eure Beiträge!
  2. So ist es, die User können sich per VPN ins Netz einwählen. Das Problem daran ist, dass sie deswegen immer Ihr Laptop mitnehmen müssen. Dabei gibt es noch das Problem, dass sie an den meisten Orten schon eine VPN Verbindung brauchen um ins Internet zu kommen, und dann geht der VPN ins eigene Netz nicht mehr.
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem: 5 Nutzer an einem SBS 2003, jeder hat ein Blackberry das über einen Blackberry Enterprise Server läuft. Drei Benutzer sind in der Regel nicht im Netzwerk. Sie haben Ihre E-Mail Adresse bei googlemail.com. Mit Popbeamer werden die Mails da abgeholt. Es wird jetzt so gehandhabt, das diese User außerhalb des Netzwerkes ihre Mails auch über googlemail abrufen können. Ich möchte aus Sicherheitsgründen den OWA nämlich nicht aktivieren. Und jetzt zum Problem: Wenn ein Benutzer an einen anderen eine Mail schickt wird diese ja intern übermittelt. z. b. A möchte B eine Mail mit anhang schicken, so kriegt B die nur auf dem Blackberry und nicht über sein googlemail konto. Wie kann ich exchange einstellen, dass diese Mails nicht intern sondern übers internet verschickt werden? Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...