Jump to content

bestman007

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über bestman007

  • Geburtstag 16.10.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bestman007

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Danke vorerst für eure Unterstützung. Zu lepus Server hängt nicht direkt im Internet Update wurden vor ca. einen Monate eingespielt Firewall ist auf Server aktiv Clients sind mit Virenschutz versorgt mit Server wir bis auf Update nicht ins Internet gegangen fremde Clients werden nicht in diesem Netzwerk angeschlossen Wir haben bei unseren Kunden derzeit ca. 10 Server 2008 und ca. 50 Server 2003 und SBS 2003 in Einsatz, so ein Phänomen ist mir bis heute noch nirgends untergekommen. Ich habe mir vielleicht gedacht es ist jemanden schon so ein Phänomen einmal untergekommen. Da ich für Kunden jetzt eine Notbetrieb eingerichtet habe und es sich nur um ein paar Clients handelt werde ich den Server neu installieren. mfg bestman007
  2. Hallo, Ist mir schon klar das es mit DNS zu tun haben könnte aber wie gesagt es startet kein Dienst, nicht automatisch und auch nicht manuell. Wenn der Server hochgefahren ist laufen 30 Prozesse, CPU Last ist gleich Null. Ich kann IE nicht starten um z.B. Update zu machen oder Netzwerkumgebung funktioniert auch nicht damit ich da Einstellungen vornehmen könnte. mfg Bestman
  3. Hallo, Ich verstehe nicht was denn falsch ist? Ich versuch es nocheinmal. 1 x Server 2008 SP2 Server ist DC,DNS,DHCP,Printserver,TS,Datenserver Wenn ich Servermanager starte steht unter Rollen und unter Features in der Serverübersicht "Daten werden gesammelt ." Servermanager Diagnose Ereignisanzeige ist Zugriff möglich. Versucht man einen Dienst manuell zu Starten z.B. DNS-Server kommt nach einer gewissen Zeit der Fehler 1053 "Der Dienst antwortet nicht auf rechzeitig auf die Start oder Steuerungsanforderung." Ereignisanzeige einziger Fehler "Ereignis 1058 Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinien." Danke
  4. Danke vorerst für die rasche hilfe. Wie gesagt es ist ein kleines Netzwerk, es gibt einen Server 1 x Windows 2008 SP2 7 x Client mit Windows XP SP2 +SP3 Der Server hat alle Rollen er ist Domaincontroller DHCP Server DNS Printserver Share Server Virenscanner nicht installiert Terminal deswegen da Warenwirtschaft über Citrix veröffentlicht wird. Ereignisanzeige sagt lediglich Fehler beim lesen der Gruppenrichtlinien muss mich korregieren Sysvol ist vorhanden, Domain\policies sind auch Standart GPO vorhanden aber Server hat irgendwie Probleme zum einlesen. Melde ich mich mit einen ClientPC an Domain an kommt auch Fehler das GPO für Loginscript nicht geladen werden konnte aber kein Fehler das er sich nicht an Domain anmelden kann. Wenn ich Servermanager starte steht unter Rollen "Daten werden gesammelt ca.20min." Features ist das gleiche "Daten werden gesammelt". Startet man einen Dienst z.B. DNS Server geht der Balken bis ca. die hälfte und dann bleibt erstehen. Wie gesagt das einzige Problem was ich sehe ist das der Kollege "ist keine ausrede" den Terminalserver nicht aktiviert hat, und es ist ziemlich genau 120 Tage her, wo er Ihn installiert hat, denn beim hochfahren kommt ein Fenster in dem er sagt das Terminalserver keine Lizenzen hat. Das ist das einzige was mir aufgefallen ist. Ich weiß nicht ob das in zusammenhang steht, ich würde gerne den TS mal deaktivieren, aber ich habe keine möglichkeit. In der Serverconsole funktionieren noch Ereignisanzeige, Gerätemanger, Dienste, wie gesagt Rollen und Features werden zwar angezeigt, aber "Daten werden gesammelt." Danke
  5. Hallo, Ich habe bei Kunden folgendes Problem, Server 2008SP2 AD,DNS, DHCP ca.7 Clients, Nach Server Neustart funktionierte nichts mehr, 30 Prozesse sind in Leerlauf, Freigaben funktionieren, sonst aber kein Dienst Servermanager findet keine Rollen, versucht man Dienste z.B. DNS Server zu Starten kommt kein fehler passiert aber auch nichts, Netzwerkumgebung zu Starten kein erfolgt MMC Konsole bleibt hängen. Habe keine Ahnung wann was es liegt, es wurden keine Programme installiert, keine Updates, das einzige was aufgefallen ist, Kollege hat Terminalserver installiert, Lizenzen sind abgelaufen, ist das das Problem :confused: Probleme beim Herunterfahren gibt es auch "Gruppenrichtlinienclient wird beendet" Gruppenrichtlinien werden auch nicht mehr gefunden da Ordner leer ist. Danke für Eure rasche hilfe. System soll morgen wieder laufen habe nur noch 11Stunden 57min. Danke
  6. Hallo zusammen, Habe wieder einmal ein Problem: Bei uns in der Firma verwenden wir einige iPhone in Verbindung mit einen Std. Server 2003 Exchange 2003 SP2 funktioniert alles einwandfrei. Bei Kunden sollte ich jetzt iphone mit SBS2003 Exch. SP3 aktivieren, dachte mir kein Problem hat sich aber anders herausgestellt. Habe schon sämtliche Dinge versucht komme aber zu keinen Ergebnis. SBS alle Erforderlichen Dinge aktiviert. OWA über Port 443 funktioniert ganz normal . Am iPhone Exchange Konto eingerichtet. Jedes mal scheintes zu funktionieren am Display erscheint E-Mail empfangen und nach einer Kurzen zeit kommt Fehlermeldung Server konnte nicht gefunden werden. Beim einrichten des Exchange Account kommt noch die Meldung bezüglich Ca welches selbst ausgestellt wurde, welches akzeptiert wurde. Als Serveradresse habe ich die unterschiedlichsten Konstellationen verwendet. https://off.IP Adresse https://mail.meinefirma.at keine Verbindung möglich. Der Versuch im Netz intern über Wirelss zu sync. ist auch fehlgeschlagen ob ich https:// servername https:// servername.domain.local https:// 192.168.1.1 verwende, keine Verbindung möglich. Habe mir mittels iis resoursekit Ca erstellt, mit öffentlichen Namen mail.meinefirma.at oder der off. IP Adresse kein Erfolg. Das interessante dabei ist aber, auf einer frisch installierten SBS2003 Testmaschine funktioniert alles einwandfrei. Rechte im IIS welche beim SBS standartmässig auf Internen Netz zugriff gewähren ist, umgestellt auf allen zugriff gewähren eingestellt. mit Programm Activesync. Web Admintool, keine aktive Anmeldung erkennbar. Kontrolle mit useren Server bezüglich Aktivierung Push und Domain, Rechte im IIS. Gibt bei iPhone eine Ereignisanzeige bei der man etwas auslesen kann? Hab im Board schon viele Einträge durchgesehen bin aber zu keinen Ergebnis gekommen. Bezüglich selbst erstellen CA, bei Testmaschine funktionierts. Was ich noch nicht versucht habe ist, mit Mobil 6 Verbindung herzustellen. Problem ist auch noch das ich ziemlich die gleiche Konstellation bei einen zweiten Kunden habe, welche auch nicht funktioniert, und die Kunden schon nervös werden, ich muss sagen habe schon einige Stunden versch***:mad: Wie gesagt bei einem Kunden habe ich es auch über Wireless im internen Lan versucht und keinen Erfolg gehabt. Wenn ich von extern Zugreife kann es vielleicht mit der Namensauflösung was zu tun haben, den meines wissens gibt es bei beiden Kunden keinen PTR Eintrag.:confused: Bei Kunden mit Wireless ist intern aber DNS alles korrekt. Kann es vielleicht daran liegen das beide kunden Mail´s über POP3 Connector abholen und Domain @meinefirma.at bei Provider liegen, und iPhone irgendwie versucht über normale Namensauflösung von Provider auf welchen die E-Mail liegen zu sync. obwohl man im Exchange Accountsetup die off. IP-Adresse eingibt Gibt es Doku´s darüber wie genau iPhone sync.:confused: Danke im voraus. mfg bestman007
  7. Hallo, Ich habe z.b. solche Artikel gemeint, So können Sie Exchange 2003 auf neue Hardware verlagern und den Servernamen beibehalten Verschieben von Exchange Server 2003 auf neue Hardware unter Beibehaltung desselben Servernamens Ich habe mir die Artikel nicht weiter durchgelesen als ich die Überschrift gelesen habe. Ich bin gerade beim durcharbeiten meiner Virtuellen Umgebung, soweit funktioniert noch alles prima, nur bei ein paar Dingen bin ich noch nicht schlau geworden, nach Anleitung MS habe ich alles abgearbeitet, nur unter den öffentlichen Ordner -> Systemordner ansicht, sind noch unter Replicationen noch der alte Server eingetragen, nicht der neue Server das kann noch nicht ganz stimmen, soweit funtioniert aber noch alles neu user auf neuen Server angelegt, mailboxen im Store von neuen Server angelegt getestet funktioniert noch alles gut, jetzt werde ich dann noch den alten server exchange abmontieren, und dann noch aus Domain herausstufen. Problem ist halt das in einer Testumgebung alles frisch installiert ist und nur ein paar mailboxen hat. Aber bezüglich Öffentliche Ordner --> Systemordner ansicht wäre ich noch Dankbar wenn mir noch jemand Info geben könnte. mfg bestman007
  8. Hallo, Es ist ein W3K Standard SP2 alt und neu mfg bestman007
  9. Hallo zusammen, Bin mal wieder vor einer Umstellung von ExW3K auf EXW3K, und hätte da wieder mal ne Frage, ich weis im Forum ist es schon hundert mal angesprochen worden aber bin noch drauß schlau geworden. Ich würde mir die Umstellung folgendermassen vorstellen. Auf alten Server Läuft W3K inkl. Ex2003, ADS,DNS,DHCP Neuer Server soll die gleichen Funktionen übernehmen wie alter Server. Vorgehensweise 1. Neuer Server in bestehende Domain einbinden Neustart 2. Neuen Server DC heraufstufen Neustart 3. Replication prüfen 4. Dienste installieren 5. Zusätzlichen Exchange hinzufügen 6. Frage Exchange Bereitstellungstool sagt bei zusätzlichen Exchangeserver domainprep ausführen falls noch kein Exchangeserver vorhanden ist.:confused::confused: wenn ich schon einen Exchange habe brauch ich´s ja nicht mehr ausführen. 7. Entfernen des ersten Exchange Server 2003-Computers aus der administrativen Gruppe durcharbeiten. 8. Exchange auf alten Server deinstallieren. 9. FSMO Rollen auf neuen Server übertragen. 10. Dcpromo alten Server aus Domain entfernen. 11. Fertig 12. Um neun anfangen und um zwölf nach hause gehen.:D:D Ist noch etwas zu beachten oder sollte mit Punkt 7. alles erledigt sein was Exchange betrifft. Es ist eine Domain mit ca. 25 User, Neuer Server neuer Name, bei den meisten Anleitung wird immer nur beschrieben wie man Exchange auf neue Hardware umzieht wo Name gleich bleibt. Wird beim entfernen des ersten Exchange Server alles sauber aus ADS entfernt oder muss man noch händisch nachbessern. Ich muss mir das noch in einer Virtuellen Umgebung alles noch genau ansehen, aber wenn jemand gute Ratschläge für mich hat wäre ich sehr dankbar. :):) mfg bestman007
  10. Hallo zusammen, Wenn´s jemanden noch Interessiert Umstellung von SBS2003 auf 2K8 Exchange 2007 hat recht gut geklappt, bis auf ein zwei Fehlermeldungen sieht Ereignisanzeige recht gut aus. Habe mir eine kleine Liste zusammen gestellt nach der ich vorgegangen bin. Mit den Anleitungen die Bits gepostet hat und den unten angeführten Links How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg - msxforum - MS Exchange Forum How to Move the Offline Address Book Generation Process to Another Server How to Remove the Last Legacy Exchange Server from an Organization Vorbereiten der Bereitstellung von Exchange 2007 hat es recht gut geklappt. Jetzt werden wir noch sehen ob in den nächsten Tagen noch Fehler auftauchen. Danke nochmals.
  11. Dann bedeutet das für mich das alles OK ist Wie gesagt habe nicht so die erfahrung mit ex07 und 2k8 Danke
  12. Hallo, Aber wenn ich SBS2003 die Registerkarten für E-Mail habe sollte es ja auch im 2k8 ersichtlich sein, oder liege ich da falsch. Wie schon gesagt, es ist zwar nur eine Testumgebung, aber ich würde gerne vermeiden das solche fehler in der echten Umgebung nicht auftreten. Danke erst mal für die Links muss ich mir ansehen.
  13. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, Ich muss bei eine Kunden anfang des Jahres eine Migration von eine SBS 2003SP2 auf einen 2K8 und Exchange 2007SP1 vornehmen. Ich habe mir dazu eine Testumgebung aufgebaut. Folgendermassen bin ich vorgegangen. 1. Mit 2K8 CD adprep auf SBS2003 ausgeführt Schemaerweiterung durchgeführt. 2. 2K8 Server Domain hizugefügt. 3. 2K8 Server zu DC, GC, DNS gemacht. 4. Replication geprüft alles ok:D 5. Installation Exchange SP1 über GUI alles Ok.:D 6. Bei Erstellung eines Benutzer auf 2K8 , keine Möglichkeit E-Mail automatisch mit anzulegen.:confused: Ich bin zwar im Forum fündig geworden, in welchen div. Anleitungen für das gleiche Szenario waren, aber bei mir ist da was schief gegangen. Für meinen Verständnis habe ich da was falsch verstanden oder ist da beim Setup von Exchange nicht gestanden, das eine Schemaerweiterung durchgeführt wird hat ca. 20min gedauert. Ansonst ist auch die Installation fehlerfrei abgelaufen. Habe auf Technet Anleitung gefunden in der beschrieben wird wie Domain auf Exchange 2007 vorbereitet wird ist aber alles mit Powershell, macht die Gui den das nicht automatisch?:confused: Hat von euch jemand mit dem gleichen Szenario praktische Erfahrung. Ich sag es gleich vorweg habe noch recht wenig Erfahrung mit 2k8 und Exchange 2007. Vielleicht hat jemand noch irendwelche Tipp´s auf was man da noch achten sollte. Danke im voraus.
  14. Hallo, SP1 muss ich am Montag installieren, Sicherheitsberechtigungen auf Files ist jeder vollzugriff. Laut Auskunft des Kunden sollte es schon mal funktioniert haben. Kunde greift noch über vpn auf eine Freigabe im Rechenzentrum zu, da funktionieren alle Files. :confused::confused:
  15. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einen Kunden ein Peer to Peer Netzwerk, 3 PC´s mit XP und 1 PC mit Vista. Ein PC mit Win XP ist der Hauptrechner auf den die andere PC auf eine Freigabe zugreifen. Wenn ich nun versuche vom Vista PC auf ein Worddokument zuzugreife bekomme ich eine Fehlermeldung mit zugriff verweigert, wenn ich z.b. auf ein PDF zugreife funktioniert es. Ich habe auf dem Hauptrechner gleichen Benutzer und Kennwort wie auf Vista PC, habe Freigabe auf jeder und sicherheit auch auf jeder, einfache dateifreigabe habe ich auch schon probiert, ist das gleiche Problem, wenn ich von einen XP Rechner auf die gleichen Dateien mit gleichen Benutzer und Passwort darauf zugreife funktioniert es, es ist mir nur aufgefallen das der zugriff verweigert ausschliesslich nur bei worddokumente auftritt, Worddokumente wurden hauptsächlich mit Word 2003 erstellt, Vista PC hat Word 2007 installiert. Hat von euch jemand schon einmal so ein Problem gehabt. :confused::confused::confused:
×
×
  • Neu erstellen...