Jump to content

herzogl

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von herzogl

  1. Will hier auch mal anmerken und dadurch hoffentlich anderen gefrusteten Admins helfen, das auch wir das Problem durch Deinstallation von der Nokia PC Suite lösen konnten, nachdem vorher schon etliche andere, nachvollziehbarere Ursachen ausgeschlossen werden konnten (getrennte Netzlaufwerke, Druckerverbindungen die ins leere zeigen, Office AddIn's, irgendwelche wilden Modifikationen am "Datei öffnen-Verhalten"....).
  2. Hallo, ich habe das Problem, dass ich hier eine existierende Gruppenrichtlinie habe, die einigen Usern so ziemlich alles verbietet, ausser dem Surfen im Intranet. Das funktioniert auch alles soweit wie gewünscht. Nun wurden im Intranet Links auf das Dateisystem (Fileserverfreigaben) eingerichtet. Syntax der Links: file://SERVERNAME/FREIGABENAME. Normalerweise geht beim Klick darauf der Windows Explorer auf und öffnet das Verzeichnis. Bei dem User Kommt jedoch die Meldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Nun sind das wirklich sehr viele Einstellungen in der GPO und ich habe schon eine ganze Weile ohne Erfolg probiert, die richtige Einstellung zu finden. Habt ihr ne Idee, was ich da drehen muss, damit das funktioniert? – Habe inzwischen folgendes herausgefunden: wenn ich das Anzeigen von "Ausführen" im Startmenü erzwinge, kann ich im Windows Explorer per UNC Pfad das Verzeichnis öffnen. Wenn ich "Ausführen" nicht anzeigen lasse, kann ich auch nicht per UNC Pfad in das Verzeichnis. Nicht erlaubt, bla bla. Wohlgemerkt, aus der Adressleiste des Windows Explorers.
  3. Da dieses Thema nie beantwortet wurde, ich das genannte Problem gerade auch hatte und dank dieses Threads lösen konnte, werde ich das jetzt mal tun. Maßnahmen, die durchzuführen sind achdem die Daten des alten FS kopiert und dieser abgeschaltet wurde: 1. DNS Alias anlegen 2. Registryeintrag DisableStrictNameChecking=1 anlegen 3. Computerkonto des alten FS in Domäne löschen 4. Neuen FS neustarten Jetzt sollte alles funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...