Jump to content

Zeppi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zeppi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Clients haben als GW ihren jeweiligen Server Die Server haben als GW den Router Richtung Internet und eine statische Route auf der "Wählen bei Bedarf" Schnittstelle für den jeweiligen Adressbereich der anderen Seite. Das interssante ist, wenn ich am Server für die "Wählen bei Bedarf" Schnittstelle NAT aktiviere, dann geht es über den Tunnel. Aber ich möchte ja die echte Client-IP ins andere Netz haben über den Tunnel und nicht die des Servers. Ich habe eine Grafik gezeichnet, weiss nur nicht, wie ich die hierherbringe. [edit: jetzt dürfte die grafik da sein ...] Danke!
  2. Hallo Leute, ich bin seit Tagen damit beschäftigt, mein Problem zu lösen. Nun mein Hilferuf an Euch: Sachverhalt: 2 Standorte mit jeweils Windows Server 2003 An jedem Standort Clients Site-to-Site VPN der beiden Server Zustand: VPN-Verbindung kann aufgebaut werden (von jeder Seite) Server Site1 kann Clients Site2 erreichen (über Tunnel) Server Site2 kann Clients Site1 errreichen (über Tunnel) Problem: Clients Site1 erreichen Clients Site2 nicht (und auch Server nicht) Zusatzinfo (mit Wireshark ermittelt): Pakete kommen vom Client zum eigenen Server, gehen dann über den Tunnel zum entfernten Server und von dort dann leider nicht ins lokale Netz, sondern ins Nirwana. Woran könnte das liegen????? Danke für Eure Tips, ich habe soviel Newsgroups und Ressourcen im Web schon abgegrast, aber nichts gefunden. Eigentlich ist dies eine STandardkonfig, wie sie auch MS in verschiedenen Dokumenten beschreibt.
×
×
  • Neu erstellen...