Jump to content

ryg

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ryg

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ryg

    ActiveDirectory Konzept

    Hallo Norbert, Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du zwei DC's pro Lokation? Richtig? Dank&Gruß
  2. ryg

    ActiveDirectory Konzept

    Es handelt sich nicht um mein Konzept, sondern um einen Vorschlag unseres Systemhauses. Auch ich sah mich durch die Anzahl der Domains genötigt hier mal ein fachkundiges Publikum zum aktuellen StatusQuo hinsichtlich AD zu kontaktieren. Wenn ich bisher Deine Vorgaben richtigt verstanden habe, dann wäre folgende Installation vorzuziehen: Pro Standort 2 DC innerhalb einer Domain "company.com"...richtig? Hast Du noch zusätzliche Tips? Dank&Gruß ryg
  3. ryg

    ActiveDirectory Konzept

    -S1 und S2 sind unterschiedliche Standorte, die geographisch getrennt sind. -Ich persönlich bin auch kein Freund von Subdomains, sondern könnte mir vorstellen nur mit OUs innerhalb einer domain "company.com" zu arbeiten. -Anzahl Mitarbeiter S1: ca. 200 -Anzahl Mitarbeiter S2: ca. 50 -Die gesamte Frage der Redundanz ist momentan noch nicht Bestandteil des "Konzepts" -W2k8 ist momentan noch nicht vorgesehen, sondern nur W2K3 Vielen Dank für eure Anmerkungen.
  4. Hallo, ich benötige Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für die Installation eines neuen Firmen - ActiveDirectories unter den folgenden Voraussetzungen: 2 Standorte: S1 und S2 Rechenzentrum in S1 S1 und S2 sind via 10MBit EthernetConnect (TCom) verbunden. (Es werden zukünftig "n" Standorte vernetzt werden) Für die Installation des AD wurde folgendes Konzept erarbeitet: Primary Domain Controller in S1 mit dem DomainName: company.com Der PDC soll zusätzlich Wins und DNS Dienste übernehmen Innerhalb der Domain "company.com" soll es dann einen zusätzlichen Mailserver (Exchange 2003) geben. Zusätzlicher DC in S1: s1.company.com (Also Subdomain von S1) Alle User des Standorts S1 werden sich auf s1.company.com anmelden. Ein DC in S2: s2.company.com (Also Subdomain von S2) Alle User des Standorts S2 werden sich auf s2.company.com anmelden. User aus s1.company.com und s2.company.com sollen auf den gemeinsamen Mailserver in company.com zugreifen. Kann jemand dieses Konzept bitte kommentieren und Verbesserungsvorschläge machen? Wie werden am besten User Accounts definiert, die sowohl in S1, als auch in S2 arbeiten?
  5. ryg

    W2k2003 Server 32/64bit

    Vielen Dank für den Hinweis! Die Integration der neuen (x64) Server hat problemlos funktioniert.
  6. Hallo, gibt es irgendwelche bekannten Probleme (Showstopper) wenn ich innerhalb einer Domäne den primären DC unter WindowsServer 2003 64 bit betreibe und den sekundären DC unter W2003 32 bit?
×
×
  • Neu erstellen...