Jump to content

Thomas_W

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Thomas_W

  1. Wo hat er denn seine Hilfe angeboten ? Ich muß etwas überlesen haben ...

    Beitrag Nr 7

    Somit hättest du das Treiberproblem gelöst und wenn mehrere Points verwendet

    werden einen höheren Durchsatz im Netzwerk.

    Auf allen Rechnern soll Win2008 laufen, ohne Treiber kein Zugang zum WLAN, da hilft auch kein AccessPoint. Win2003 muss nicht mehr geschult werden.

  2. Hallo.

    Kennt jemand funktionierende Treiber für die Intel-Wireless-Karten 4965AGN und 3945ABG unter Windows 2008 (Standard, 32bit)?

    Die aus "Intel® PRO/Wireless Drivers-Only for Windows Vista* (5012KB)", Version 11.5.0.32 finden kein Netz, obwohl unter Vista (auf genau dieser Hardware, am genau gleichen Platz) ca. 1 Dutzend Netzwerke :D verfügbar sind (Bürohochhaus)

     

    Ciao

  3. Hallo.

    Ich bräuchte eine externe USB-Platte (ca. 1 TB), die den Platteninhalt verschlüsselt.

    Soll unter Windows 2003 Server laufen, evtl. sogar davon booten.

    Soll aber an unterschiedliche Windows 2003 Server anschliessbar sein, also keine feste Zuordnung Platte5 nur an Server5 o.ä.

     

    Soll nur den "Datendiebstahl" (d.h. Platte an andere maschine anschliessen, Software raubkopieren) schützen bzw. erschweren. Sind aber keine Militärgeheimnisse. So wie eine Kensington-Laptopschloss auch keinen entschlossenen Dieb aufhält, geht es hier nur um den "Gelegenheitsdieb".

     

    Am besten nicht etwas wie Verschusselt statt verschlüsselt - heise Security

     

    Ob die Verschlüsselung in Software oder in Hardware ist, ist mir relativ wurscht.

     

    Ciao

  4. Hallo.

    Gibt es einen Trick, um mehrere Rechnertypen mit BIOS-Einstellungen zu versorgen?

    Es gibt grundsätzlich um eine einmalige Aktion, aber halt verschiedene Rechnertypen, aktuell DC7700 und DC7800.

     

    Der Mechanismus über USB-Stick ist bekannt, funktioniert auch, aber beide Rechner arbeiten mit einer Datei names CPQSETUP.TXT, d.h. ich kann mit einem Stick nur einen Maschinentyp bearbeiten.

     

    Gibts da ne Netzwerk-Lösung?

     

    Ciao

  5. Das zusammen mit der Offenlegung des DOC Formats sollte Drittanbieterprodukten einen guten Aufschwung geben und wir dürfen uns auf Software freuen, die wirklich kompatibel ist (theoretisch).

    Es bleibt ein Patentrisiko. MS selbst war da auch schon mal in Schwierigkeiten und hat sich da aussergerichtlich geeinigt ( vgl. Microsoft patches IE after Eolas ruling | The Register ) Welcher kleine Unternehmer geht das Risiko ein?

    (hundert)tausende neue it jobs innerhalb der eu? wenn ich an diverse office97 zu openoffice migrationen denke, sehe ich gewaltiges wachstums potential für die sw branche. weiters würde microsoft auf einen richtig großes stück vom kuchen verzichten müssen, da würden die aktionäre wohl nicht mitspielen...

    Eine Frage ist sicher berechtigt: wenn 100 Arbeitsplätze eine Office-Suite brauchen und man heute zwischen Office2007 und OpenOffice wählt: Wieviel von den X-Tausend Euro Microsoft-Lizenzkosten bleiben hier in Deutschland hängen gegenüber X-Tausend EUR OpenOffice-Anpassungsaufwand (evtl.erforderlich Resteindeutschung, Schulung etc).

    weiters würde microsoft auf einen richtig großes stück vom kuchen verzichten müssen, da würden die aktionäre wohl nicht mitspielen...

    Die Frage ist: Würde ich gern weiter bei einem Autohersteller kaufen, der nicht einverstaden ist, sich an Umweltstandards und mechanische Anforderungen zu halten? Und dann auch noch mit dem Fuss stampft: "Dann verkauf ich meine Autos woanders!" In Wettbewerbsbranchen habe ich ein solches Verhalten noch nicht gefunden.

  6. wie ich gerade in einer Pressekonferenz erfahren habe wird Microsoft einen großen Teil seiner Standards und Schnittstellen für alle offen legen:

    Nur Vista oder auch XP und 2003?

    edit: nachdem die eigentliche nutzung weiterhin lizenzpflichtig und mit patenten verseucht ist, sollte von jeglicher "opensource" bezeichnung abgesehen werden.

    Ausserdem gilt ja "no disparaging". ( Slashdot | Microsoft FrontPage License Prohibits Anti-Microsoft Speech ) Linux und OpenSource generell hat keine solche Klausel.

    zwischen veröffentlichen von schnittstellen dokumentation und opensource, liegen ehrlich gesagt welten. klingt für mich eher nach einem verzweifelten versuch sich vor weiteren monopol verfahren in europa/asien zu retten.

    ACK

  7. gib dem Server 2 Netzwerkkarten und konfigurieren die TCP/IP-Eigenschaften entsprechend. Dann routet er. Damit evtl. Clients darüber geroutet werden können. musst Du deren Routing anpassen, dass aller Traffic an 172.18.x.x übder diesen Server gehen sollen.

    Das wäre mir neu, dass Windows 2003 standardmässig IP forwardet. AFAIK muss man immer noch in der Registry nen Eintrag machen. (gibt kein MMC-Snapin dafür)

×
×
  • Neu erstellen...