Jump to content

Peter-Z

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Das dürfte dann auch das schnellste aber auch unsicherste sein, oder?
  2. Danke für deine Antwort. Und welche Verschlüsselungsart wäre da empfehlenswert? AES oder doch mehr?
  3. Hi ihr, ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar überlegen wir uns momentan unsere mobilen Arbeitsplätze mit einer Verschlüsselung der Platten zu versehen. Nun wollte ich mal fragen was da zu empfehlen wäre? Wir haben uns da schon ein wenig mit Truecrypt befasst. Gibt es mit den einzelnen Tools unterschiede in der Performance? Bzw. wird die Performance des Clients wenn die komplette Platter verschlüsselt ist sehr beeinträchtigt? Ziel ist es das wir alle Notebooks komplett verschlüsseln. Also Anmeldung ohne das passende Passwort sollte nicht möglich sein. Hoffe ihr könnt noch ein paar Tipps geben. Danke Peter
  4. Hi, ja das mit dem VPN soll auf ein Gateway zeigen. Das heißt ich habe kein VPN Client installiert. Möchte dann nur das wenn eine Anfrage an das VPN Gateway kommt das er diese Paket umbiegt. Grüße
  5. Hi ihr, ich habe ne Frage. Und zwar wollte ich fragen ob folgendes möglich ist. Ich möchte einem Windows XP Client eine DHCP Adresse eintragen und eine feste. Nun möchte ich das z.B. Internet über DHCP läuft und ein VPN über die festkonfigurierte. Geht sowas? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke peter
  6. Ist ja schon alles geklärt. MA wissen auch alle bescheid und haben dazu auch eine Klausel im Vertrag. Nur die Einstellung ist irgendwie weg.
  7. Hi ihr, ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich das der Domänenadmin auf die OWA der einzelnen User zugreifen kann. Wenn ich nun http://domäne/exchange/testuser eingebe kann ich mich mit dem Domänenadmin nicht anmelden. Mit dem User des Postfaches geht es. Mit dem Admin nicht. Woran kann das liegen? Es hat auf jedenfall schonmal funktioniert. System: W2K3 Exchange 2003 Hoffe ihr könnt helfen. Danke
  8. Die Registry wird dann ja aber auch überspielt oder? Wenn man sich wo anderst anmeldet?
  9. Ich möchte das nicht über eine Gruppenrichtlinie steuern, sondern der User der z.B: den Desktop nicht drin haben will diesen Pfad dann z.B. in die ntuser.ini einträgt und dann egal wo er sich anmeldet der Desktop ausgeschlossen wird.
  10. Ja und lokal pro User geht des nicht? Wie z.B. in der ntuser.ini?
  11. Ja aber das gilt dann für alle oder?
  12. Hi ihr, ich habe ein Frage. Ich versuche folgendes. Ich habe einen W2K3 Server mit AD. Auf dem habe ich meine Bneutzer mit Serverprofil. Jetzt möchte ich aber das z.B. wenn ich mich ab- bzw. anmelde der Desktop aus dem Profil ausgeschlossen wird. Jetzt habe ich die ntuser.ini angepasst aber die wird dann immer vom Server überschrieben. Was muss ich machen damit das funktioniert? Ich möchte dann auch das wenn ich mich an einem 2ten Rechner mit meinem User anmelde dort auch nicht der Desktop angezogen bzw. zum Profil dazugezählt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. MFG Peter
  13. Ja kann ich dies nachträglich auf ein deutsches installieren? Wenn ja was brauche ich dazu? Ich finde einfach ncihts. :-) Ihr seit meine letzte Hoffnung.
  14. Hi ihr, ich habe folgendes Problem. Und zwar setzen wir auf jedem Arbeitsplatz Windows XP in deutsch ein. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist die Sprache zu ändern. z.B. nach Spanisch oder so? Geht das? Oder geht dies nur wenn man die englische Version von XP hat? Ich habe gesehen das es LPI gibt aber das scheint nur zu gehen wenn man ein englisches System hat. Was ich möchte ist das die Systemsteuerung usw. in der anderen Sprache angezeigt wird. Das Dateisystem kann so bleiben wie es ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank und Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...