Jump to content

Lulo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lulo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen ****e Frage, aber wie installiere ich MSMQ auf einem Windows 2003 Server? Unter Windowskomponenten hinzufügen finde ich nichts! Gruss
  2. Hallo zusammen Ich hab mit SelfSSL ein Zertifikat erstellt und würde nun gerne wissen, wie ich dieses Zertifikat auf zwei verschiedenen Servern gebrauchen kann? Erstellt habe ich das Zertifikat auf dem Live Communications Server 2005 (Win 2003 Server) und will es auf den LCS Zugriffsproxy (Win 2003 Server) exportieren, weil ich dort auch ein Zertifikat brauche um den Proxy zu konfigurieren. Wenn ich aber das Zertifikat auf den Zugriffsproxy exportiere, erscheint das Zertifikat nicht in der Konfiguration, es ist also nicht auswählbar. Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist? Bin dankbar für jede Hilfe. Gruss
  3. Kann mir niemand weiterhelfen?
  4. Hallo zusammen In unserem Betrieb bin ich derzeit eine LCS 2005 Umgebung am aufbauen. Es soll intern und via internet mit internen Benutzern kommunizert werden können. Es soll mit dem Windowsmessenger 5.1 via tls kommuniziert werden können. In der jetzigen Umgebung stehen folgende Servers und PC's: - ein LCS 2005 Server als DC, DNS, DHCP, Dateiserver, IIS konfiguriert - ein LCS 2005 Zugriffsproxy, IIS, Dateiserver, nicht in der Domäne - zwei XP prof Clients, in Domäne Nun zu meinen Fragen: 1. Brauche ich für mein Vorhaben zusätzlich einen Director Server? 2.Ist es so richtig, dass der Zugriffsproxy NICHT in der Domäne ist? 3. Muss die "Eigene Zertifizierungsstelle" auf dem LCS Server oder auf dem Zugriffsproxy oder auf beiden erstellt werden? So, das reicht erstmal! Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung! Gruss Lulo
  5. Hallo zusammen Habe Zwei Server in einer Testumgebung: - LCS 2005 - LCS-Zugriffsproxy (nicht in der Domäne) Der LCS 2005 ist ein Domänencontroller. Zwei Users sind ebenfalls in der Domäne, also zwei XP-Stationen. Nun zu meiner Frage: Wie ist es möglich, mit einem PC von ausserhalb der Firma, via Internet mit einem Firmeninternen Benutzer "sicher" zu kommunizieren? Habs über ein SIP-Konto versucht, aber es funktioniert noch nicht. Muss ich als interner Benutzer ebenfalls ein net-passport konto haben, oder reicht ein sip-konto? Bitte helft mir, bin am verzweifeln! Gruss Lulo
  6. hallo zusammen Habe auf einem 2003 Server LCS 2005 am laufen. Jedoch wurde noch kein Proxy und Zugriffsproxy installiert. Für mein kleines Projekt soll von einem externen Client via Internet mit einem internen Client kommuniziert werden können. Dazu will ich jetzt den Zugriffsproxy installieren und konfigurieren. Weiss jemand warum ich die option: Dateien für Zugriffsproxy installieren nicht auswählen kann? untendran steht folgendes: Anmeldeinformationen für den lokalen Administrator / Anmerkung: Wird lokal ausgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar Gruss Lulo
×
×
  • Neu erstellen...