Jump to content

andreasypsilon

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andreasypsilon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das WinXP Home keine Domänenanmeldung zuläßt, ist klar... Übernimmt die Maschine denn trotzdem Gruppenrichtlinien von einem Win2K Server? Wenn vielleicht das Computerkonto manuell erstellt wurde? Weil auto gehts ja nicht... In der Suche hab ich leider nix gefunden... oder nicht richtig gesucht
  2. Auf dem "Neuen DC" (soll er ja mal werden) ist der "Alte" eingetragen. "DNS Suffix anhängen" und so weiter ist auch aktiviert und eingetragen... Ich denke, das ich wirklich alle "In Arpa Zonen" manuell erstellen muss. Allerdings hab ich schon oft in den MS Newsgroups gelesen, das bei diesem Problem, gerade diese "." Root Zone gelöscht werden soll und nur noch die eigentliche Domänen Zone bestehen bleiben soll. Also in meinem Fall "xxx.local" ... Diese besteht aber.... Ich werd noch verrückt...
  3. die dynamische akt. ist in allen zonen aktiviert...
  4. nabernd... vielleicht wäre es einfacher, sämtlich zonen des alten dns so zu bauen, wie es automatisch bei dem anderen "fremden" dns installiert wurde. oder kann ich diese installation ohne neueinrichtung der domäne erzwingen? bei der auto intall wurden zum beispiel die "in-arpa oder so ähnlich" einträge alle autom. erstellt (auf dem "fremden dc"). diese fehlen natürlich bei dem einen dc, da ja manuell installiert.... hoffe, du verstehst mich... gruß andreas
  5. hallo, doch... ist aktiviert... gruß andreas
  6. So, komisch ist das... das DCPROMO das mit den Zonen mach, weiß ich auch... :) Ich hab den Fehler allerdings lokalisiert... :) Wir haben noch n anderen DC der eine komplett andere Domäne bereitstellt. Dort bekomme ich ihn ohne Probleme rein. Und zwar wurde die Domäne wo er eigentlich rein soll, folgendermaßen hochgezogen: dcpromo, ganz normal, auto dns wurde abgebrochen und manuell eingerichtet... es wurde nur jeweils eine forward und eine reverse zone eingerichtet. Darin wurden alle Clients der Domäne manuell reingeschrieben. Scheinbar gab es damals Probleme mit Route und RAS, wenn der DNS autom. installiert wurde...?!? In der anderen Domäne, wo er rein könnte aber nicht soll :) wurde damals die autom. DNS Konfig gewählt. Anschließend baute sich DNS alle Zonen selbst... Gibt es jetzt eine Möglichkeit, auf dem "Alten" Server den DNS Baum zu löschen und so zu installieren, das er sich selbst alles autom. baut? Ohne natürlich die Domäne neu hochzuziehen????? Oder kann ich die Domänendaten (Gruppen, Benutzer, Gruppenrichtlinien) so exportieren, das ich sie nochmal nutzen kann??? Gruß Andreas
  7. ... das DNS essentieller Bestandteil des ADS Konzeptes ist, ist mir klar... Wenn ich in der MMC beide Server sehe und sie damit noch lange icht verbunden sind, ist mir auch klar... In den TCP/IP Einstellung ist es konfiguriert... Der "alte" DNS scheint ja zu funktionieren, sonst könnte ich ja keine Namen auflösen oder IP`s zurück in Namen... oder? Die Zone auf dem neuen ist natürlich NICHT ADS integriert... logo... Muss ich auf dem neuen überhaupt was anlegen? Ich habe vorsorglich eine Forward-Zone angelegt... Eventlog sagt auf dem "Neuen": "Der DNS Server hat zur Zeit keinen DNS Domänennamen..." ??? Auf dem "Alten" sind auch keine Fehler in den besagten Abschnitten, die auf so etwas hinauslaufen. Außerdem passiert in keinem Ereignissprotokoll etwas, wenn mich DCPromo rauswirft... weder auf dem Neuen noch auf dem Alten... Gruß Andreas
  8. wow, das ging ja schnell... :D also, ich habe dem alten ADC (ich denke ihr meint, Active Directory Domain Controler?) in seinem DNS Dienst gesagt, mit "folgendem DNS Server verbinden" Dort hab ich den neuen eingetragen. Das hab ich auch auf dem neuen gemacht (Dort den alten eingetragen) Also sind beide DNS miteinander quer verbunden... (Sprich in der MMC sehe ich unter Dienst DNS beide Server) "Active Directory integriert" sind die Zonen auf dem Alten auch In der TCP/IP Konfig ist als DNS der "alte" eingetragen... Der hat ja auch die Weiterleitungen ins Internet... Gruß Andreas
  9. Hallo Jungs... erster Thread von mir... Mein Chef möchte gern einen zweiten DC (Ausfallsicherheit und so)... Ansich ja kein Problem, aber beim Heraufstufen des zweiten Servers meckert das Ding rum... Mit dem Assistenten komm ich nur soweit, bis ich die Domäne auswählen muss, anschließend bricht er weg und meint: "...auf diese Domäne kann nicht zugegriffen werden... sollte diese Domäne erst kürzlich erstellt worden sein, ist sie vielleicht noch nicht im DNS Dienst registriert" he? Also, DNS läuft eigentlich... jedenfalls kann ich alles hin und her auflösen Ich hab vorsorglich (ich hoffe es war nicht falsch) den DNS des neuen Servers mit dem DNS des alten Servers verbunden... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...