Jump to content

dtbsys

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dtbsys

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei mir funktioniert der Aufruf des OWA intern und extern nicht mehr, also speziell über https (SSL) nicht. Kann ungefährt nachvollziehen wieso es nicht geht. Habe ausversehen ein paar Serverzertifikate im IIS gelöscht. Da muß halt das Exchange 2007 Zertifikat, das bei der Installation installiert wird dabei gewesen sein. Jetzt ist es so, dass ich SSL deaktiviert habe und nur noch über http drauf komme. Ist Allgemein bei allen Webseiten auf dem IIS das gleiche Problem. Muß ein generelles Zertifikat gewesen sein. Was kann ich jetzt tun, dass ich das OWA wieder über SSL nutzen kann ? Viele Grüße Adi
  2. Wenn ich certreq.exe ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ja es sind Leerzeichen vorhanden, ist kein Fehler. Was meinst Du mit Webenrollment ?? Das ist ja das, was ich Dir beschrieben haben oder ?? Bei Angabe des FQDN kommt der gleiche Fehler !! Anforderungs-ID: 9 Zertifikat nicht ausgestellt (Verweigert) Verweigert vom Richtlinienmodul 0x80094801, Die A nforderung enthält weder die Erweiterung für die Zertifikatvorlage, noch das Anforderungsatt ribut "CertificateTemplate". Die Anforderung enthält keine Zertifikatvorlageninformationen. 0x80094801 (-2146875391) Zertifikatanforderungsverarbeitung: Die Anforderung enthält keine Zertifikatvorlageninformat ionen. 0x80094801 (-2146875391) Verweigert vom Richtlinienmodul 0x80094801, Die Anforderung enthält weder die Erweiterung f ür die Zertifikatvorlage, noch das Anforderungsattribut "CertificateTemplate".
  3. Ein über die Exchange Management-Shell erstellte Anforderungsdatei für ein Zertifikat lässt sich über die Zertifizierungsstelle nicht signieren. Folgende Quelltext habe ich im Shell verwendet: New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=DE, o=TEST, cn=test.dyndns.org" -IncludeAcceptedDomains -privatekeyexportable $true -Path c:\test.req Ganz gleich welchen Inhalt, welche Parameter ich hier verwende, der folgende Fehler ist immer der gleiche. Den Inhalt der "test.req" möchte ich dann unter "https://SERVERNAME/CERTSRV“ einfügen: [Ein neues Zertifikat anfordern]-[Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, die eine Base64-codierte CMD- oder PKCS10-Datei verwendet, oder eine Erneuerungsanforderung, die eine Base64-codierte PKCS7-Datei verwendet, ein.] Nach dem Bestätigen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Anforderung. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator. Anforderungsmodus: newreq - Neue Anforderung Disposition: (nie gesetzt) Dispositionsmeldung: (kein) Ergebnis: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355) COM-Fehlerinformationen: CCertRequest::Submit: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355) Letzter Status: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355) Mögliche Ursache: Keine Vorschläge. Kann mir jemand weiterhelfen ?
×
×
  • Neu erstellen...