Jump to content

graogramar666

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von graogramar666

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Folks. Es ist ja möglich, mit dem Windows 2003 Server einen Service mit automatischen Updates für die Clients bereitzustellen (WSUS). Gibt es eine Möglichkeit, das die Client-User trotzdem jedes Update manuell bestätigen müssen bevor das Update auf ihrem Rechner installiert wird? Beipiel: Ich bekomme Windowsupdates vom Server und sage ja, ich will diese installieren, dann bekomme ich Visual Studio 2005 Service-Pack 1 und sage nein, das nicht.
  2. Hallo nochmal. Ich hatte den RRAS Dienst beendet und neu konfiguriert. Das hattenicht geholfen. Es gibt keine weiteren Firewalls oder Routerfilter. Wie gesagt, mit dem alten Server (Windows 2003 Enterprise) geht es ja. Also muss das Problem beim neuen Server (Windows 2003 SBS) liegen. Beim neu konfigurieren von RRAS habe ich übrigens sowohl den Wizzard in der Serververwaltung als auch den Wizzard, der direkt im Routing/RAS zu finden ist, ausprobiert.
  3. Hallo nochmal. Danke für die Antwort. Habe nun endlich Zeit gefunden deinen Vorschlag zu behandeln. Allerdings hat es nicht funktioniert. FTP verweigert nach wie vor den aktiven Dienst. Hast du eventuell noch eine Idee?
  4. Auch auf dem Server funktioniert der aktive modus mit filezilla nicht (nur passiv). Mit dem Kommandozeilen ftp kann man sich zwar mit dem Server verbinden (wie auch im active filezilla) aber der List befehl schlägt fehl Ausgabe nach 'ls': 200 Port command succesfully danach hänger.
  5. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Wir sind nun ein gutes Stück weitergekommen. Bei ausgeschalteten statischen Filtern und eingeschalteter Basisfirewall funktioniert zumindest das passive ftp. Ganz ohne Schutz soll das ganze ja nicht sein, also muss die Basisfirewall angeschaltet bleiben. Hast du noch eine Idee woran es nun liegen kann, das active ftp nicht funktioniert (wird leider von einigen Seiten verlangt). Der ALG Dienst läuft übrigens (alg.exe).
  6. Hi Folks. wir betreiben einen Windows 2003 Small Buisiness Server Standard mit 2 Netzwerkkarten und NAT mit eingschalteter Basisfirewall. Im Routing und RAS Konfigurationsmanaer ist die externe Schnittsteklle mit eingehenden und ausgehenden Filtern versehen um Dienste wie Internet, E-Mail, etc. und auch FTP zu gewährleisten. Für FTP wurden als eingehende Filter TCP mit Quellports 20 und 21 (Quellnetzwerk, Zielnetzwerk und Zielports beliebig) und als ausgehende Filter TCP mit Zielports 20 und 21 (Quellnetzwerk, Zielnetzwerk und Quellports beliebig) geöffnet. Wir benutzen den FTP Client FileZilla im aktiven Modus. Der Zugriff auf eine FTP-Seite hängt bei dem Versuch, die Verzeichnisstruktur abzurufen (LIST Befehl). Der Login funktioniert vorher aber. Schalten wir die Basisfirewall aus, werden die Verzeichnisse gelistet, es ist aber kein Upload möglich (nur download von der Seite), auch bei bestehenden Userrechten. Auch mit dem Internet Explorer (passives FTP aus) ist kein Zugriff auf FTP-Seiten möglich. VPN und WWW funktioniert zum Beispiel tadellos. Mit unserem alten Server (Windows 2003 Enterprise, gleiche Einstellungen beim NAT und Routing und Filezilla Client) funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was man bei dem neuen Server tun müßte um FTP mit NAT und Basisfirewall zum laufen zu bekommen? Vielleicht irgendwelche versteckten Einstellungen die man mit dem alten Server abgleichen könnte. Vielen Dank im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...