Jump to content

FalscherProphet

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FalscherProphet

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wie gesagt bin auch gern für anderes offen wenn sie eine effektivere lösung kennen
  2. also die freigabe an sich habe ich schon(powershell) läuft wenn ichs lokal freigebe aber sobald ich es remote ausführe macht ers net ( kleine anmerkung : das script schlummert seit 2 monaten vor sich hin und ist seit heute erst wieder aktuell geworden bin also auch nochnicht so auf der höhe ^^ ) hier mein bisheriger powershell code : $strPfad = "\\evo00257\c$\daten\900_directory_name" $Freigabedoll = "$" $Comment = "Hier koennte ihre werbung stehen" $strFreigabename ="900_directory_name$" $Access = $Null new-item $strPfad -Type "Directory" $objFreigabe = [WmiClass]'Win32_Share' $objErg = $objFreigabe.Create( $strPfad, $strFreigabename, 0, 10, $Comment,"",$Access ) write-output $strFreigabename write-output $objErg write-output "ENDE"
  3. Hallo zusammen, ich habe ein problem und konnte mit der sufu leider auch nichts finden. Zuerst mal im allgemeinen: ich soll ein script erstellen, dass einen ordner erstellt, diesen als share freigibt ( der dann über ein netzlaufwerk erreichbar sein soll), eine benutzergruppe anlegt, die auf diesen ordner zugriff hat. das ganze soll auf einem adminserver remote ausgeführt werden. das problem bei mir liegt im moment darin, dass ich nicht weiß wie genau ich die benutzergruppen erstellen kann. welche scriptsprache eignet sich am besten dafür ? ( vb, batch oder powershell wären gut ) hab leider auch beim googeln dazu nix gefunden. außerdem klappt die freigabe des ordners bei mir über script nur lokal leider nicht remote und ich weiß nicht woran es liegen kann ( an berechtigungen imho nicht). danke schonmal für eure hilfe gruß
×
×
  • Neu erstellen...