Jump to content

sjh

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sjh

  1. HI! Danke für die Tips! Also, ich habe jetzt auf beiden Rechnern eine hosts- und eine lmhosts-Datei erstellt und dort die beiden IP-Adressen mit zugehörigem Rechnernamen eingetragen. Außerdem hab' ich die Gateway- und DNS-Einträge auf dem 98-Rechner entfernt. Aber leider kriege ich immernoch keinen ping, wenn ich zuerst XP und dann 98 einschalte... Mir ist noch eingefallen, dass ich vor einigen Monaten mal eine zweite Netzwerkkarte in dem XP-Rechner hatte, die damals die IP 192.168.0.1. hatte. Die hatte ich irgendwann einfach rausgenommen (nicht deinstalliert - muss man das??). Als ich dann meine jetzige Netzwerkkarte auf die 192.168.0.1 gestellt habe, hat XP mich gewarnt, dass er diese IP eigentlich noch für die andere Karte reserviert habe, d.h.: sollte ich die alte Karte mal wieder einbauen, könnte es Probleme geben. Vielleicht liegt's ja daran...? Gibt es denn die Möglichkeit, die alte Netzwerkkarte im Nachhinein zu deinstallieren?
  2. Hallo! _ Ich habe einen WinXP-Rechner (IP 192.168.0.1) mit einem Win98SE-Rechner (IP 192.168.0.2) über Netzwerk verbunden. Außerdem habe ich auf dem XP-PC die Internetverbindung freigegeben, und beim 98-PC die 192.168.0.1 bei Gateway und DNS eingetragen. _ Leider klappt dieses Netzwerk nur (d.h. "ping" funktioniert), wenn ich zuerst den Win98SE- und dann den WinXP-Rechner starte. Andersherum geht nix, bevor ich den WinXP neu starte. _ _ Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ? Schon mal vielen Dank! _ Stephan.
×
×
  • Neu erstellen...