Jump to content

Rotty

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Rotty

  • Geburtstag 16.01.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rotty

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Systembeschreibung: Targa PC - Windows XP Home Edition Version 2002- Servicepack 2 - AMD Athlon XP 2000+ 1.67Ghz - 256MB RAM Problembeschreibung: Habe mir einen Drucker Lexmark 5400 gekauft und versucht diesen zu installieren. Der Rechner erkennt den Drucker richtig, installiert diesen aber nicht mit der mitgelieferten CD. So wie als wäre auf der CD kein Treiber drauf der passen würde. Ist aber Quatsch, weil auf nem anderen Rechner alles funzt, auch unter XP Home. Zudem funktioniert jetzt auch die Übertragung von Bildern von der DigiCam nicht mehr - was vor paar Tagen noch funktioniert hat. Also der Targa erkennt alle USB Geräte richtig, man kann sie aber nicht benutzen, bzw. die passenden Treiber installieren. Dachte ich also: Der USB-Controller hat ne Macke, kauf ich mir nen PCI-USB-Controller. Aber selbst die o. g. und eingebaute PCI USB Card von Hama bringt keine Lösung. Selbst diese PCI-Karte lässt sich nicht installieren!!! D.h., wenn ich die Karte installieren will mit dem neuesten XP Treiber von der WebSite von Hama, macht er das alles schön brav - bootet neu - und will dann die 5 einzelnen Ports als USB Geräte installieren. Findet aber für die korrekte Inst. keine Treiber, obwohl sie da sind! Hier jemand ne Idee was das sein könnte? MfG Rotty
  2. *lol* Hotline... net schlecht... Die sagt am Telefon, dass es sicherlich einen ANSCHALTKNOPF am Laptop gibt, den ich mal drücken müsste, dann klappt auch das WLAN. Wenn es dann nämlich nicht funktioniert, ist der WLAN-STICK vom Laptop defekt und ich sollte den mal umtauschen... Also bitte, dann kann ich auch bei 'DAU hilft DAU' meine Fragen stellen ;-) hehehe... THX mal für den Hinweis mit dem Kanal, probier ich mal so...und ohne Verschlüsselung muss ich mein Schlepper mal mit zu meiner Mom nehmen, da ist das Prob nämlich vor Ort. Hier bei mir ist ne 7170 im Einsatz, da funktioniert alles wunderbar ja ;-)
  3. Ich hau niemanden ;-) Also beispielsweise bei Speedport #1 ist es so, dass ich mit meinem Nokia E65 über diesen surfen kann und auch mit dem Samsung Laptop mit XP von mir kann ich ohne Probse sörven. ;-) MfG & thx
  4. Hallo! Bei mir handelt es sich Hardwareseitig um ein 4 Monate altes Toshiba Dual Core Laptop mit Vista Home Premium und einen Speedport W700V Vorwort: Das Laptop verbindet sich OHNE PROBLEME mit jeder Fritz!Box in der Nähe per WLAN! Problem: Es ist jedoch keine WLAN Verbindung zu KEINEM meiner 2 vorhandenen Speedport w700v möglich. Das heißt im Klartext: Ich habe 2 Speedports W700V zur Verfügung (zum tauschen untereinander falls einer mal defekt sein sollte), um einen DSL Anschluss einzurichten (T-com C&S). Bei Speedport #1 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk und nach Eingabe des KORREKTEN WPA-Keys versucht es sich zu verbinden. Dies dauert aber unnötig lange und das Laptop bricht nach 1Minute ab mit dem Hinweis, dass die Verbindung ungewöhnlich lange dauert (Meldung von Vista im Verbindungsfenster). Bei Anschluss des Speedport #2 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk erst gar nicht!!! Es werden zwar insgesamt 2Fritz!boxen aus der Umgebung erkannt, aber der Speedport GAR NICHT !!! UND JETZT DER CLOU DER GESCHICHTE: SCHLIESSE ICH DAS LAPTOP PER KABEL AN DEN SPEEDPORT AN, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI! ______ Wer hat zu dem Problem hier eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz? Gibt es sowas wie nen WLAN Treiber für Vista oder etwas derartiges für diesen Fall? ______ Und bitte seid mir nicht böse, dass ich das jetzt schreibe aber: Bitte verschont mich mit Standard-Hinweisen auf IP-Adresse - DNS - DHCP, oder was einem mit gesundem Halbwissen noch so einfallen kann, was sich gut anhört um 'ne Antwort zu geben! - Danke! ______ - ®otty -
×
×
  • Neu erstellen...