Jump to content

julian86

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. werd mir das alles mal in ruhe irgendwann ansehen....im moment ist alles relativ stressig bei mir.... wenn ich dann fragen hab, meld ich mich auf jeden fall wieder. aber schon mal danke :-) gruß julian
  2. Ja da könnte ich was locker machen....Hab mehrere so alte Dinger rum stehn. Worauf willst du hinaus?
  3. Danke an euch alle für eure Hilfen... Habs gestern aufgegeben und gerade eben dann doch geschafft^^ Mit Windows-Bordmitteln ist es wohl unmöglich sowas zum Laufen zu bringen....Besagt zumindest meine Erfahrung der letzten Tage..... Nutze jetzt Hamachi. Is n tolles Tool mit dem es auf Anhieb fast geklappt hätte....hab dann nurn noch mal ein paar Stunden gebraucht, herauszufinden, dass meine Firewall die Hamachi-IP blockt :-D Aber nun läuft alles einwandfrei. Genauso wie ich mir es vorgestellt habe. Sollte doch mal jemand auf die Idee kommen, eine VPN-Verbindung mit Windows-Bordmitteln herzustellen und es sogar schaffen......dann bin ich offen für eine Anleitung *g* Ganz liebe Grüße an alle! Julian
  4. Das ist ja mal echt lustig.... In der deutschen Übersetung (die hab nämlich ich) steht da gar nichts davon.... naja jedenfalls gibts diese Funktionen PPTP und das alles zu aktivieren oder deaktivieren nicht.... was nun????
  5. Der Client ist momentan ist momentan noch intern, ja. Funktioniert aber von außerhalb auch nicht, einen VPN Tunnel aufzubaun... Wenn er außerhalb ist, sind die Einstellungen aber ähnlich. Der einzige Unterschied ist das Subnetz. Wenn außerhalb: IP: 192.168.1.7 Gateway: 192.168.1.1 Die Sache mit dem WINS-Server hat mich vorhin auch ein wenig irritiert.... Keine Ahnung warum der da drin stand. Hab ihn jedenfall rausgelöscht. Der hat da ja gar nix verloren. Die Bedienungsanleitung hab ich auch.....aber da steht bei mir nichts von der Checkbox (mal ganz davon abgesehen, dass die auch nicht existiert...) Hast du auch die richtige Anleitung? DLINK DIR-100?
  6. So.... Firmwareupgrade is durch. Habs Gott sei Dank geschafft. Allerdings hat es leider rein gar nichts an meinem Problem verändert :-( @ XP-Fan Habe das Einwählen von "Aussen" schon probiert, in dem ich bei nem Kumpel mich ins Netz geklingt hab und von dort versucht hab, mein Netz bzw. meinen Server anzuwählen...völlig erfolglos leider: Fehler 678. Noch mal zum Router: Ich habe ausschließlich den Port 1723 auf den Server weitergeleitet. Weiter habe ich NICHTS gemacht. Eine Funktion GRE weiterzuleiten gibt es nicht. Eine Funktion Passthrough zu aktivieren/deaktivieren kann ich auch nicht finden. Ist das normal?
  7. naja ok...überredet ;-) Aber was heißt das jetzt für mich? Kann an meinem Router nichts von wegen GRE einstellen. Kann es trotzdem funktionieren? Dann mach ich jetzt erst mal ein Firmwareupgrade. Wenn das klappt melde ich mich dann später wieder. (Hoffe es geht nichts schief...... hab mit sowas schon mal schlechte erfahreungen gemacht...)
  8. Könnte es probieren....aber warum das? :confused:
  9. Hey.....danke für die schnelle Antwort! Naja dann hoffe ich mal, dass es trotzdem nicht am Router liegt. Dort habe ich nämlich auch nichts bezüglich GRE gefunden. Aber den Hinweis auf der Verpackung dass er wohl PPTP Passthrough unterstützt.... Ich hab den Port 1723 auf den Server weitergeleitet. Mit "von außen" meinte ich von außerhalb des lokalen Netzwerkes. Also so wies später auch sein soll - eben über das Internet. Alle Rechner haben Ihre feste IP. DHCP habe ich deaktiviert. Hier die gewünschten Einstellungen 1. vom Server Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : apollo13 Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-D7-34-D8 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.77 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1 und 2. vom Client Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : jutho Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-A8-CC-80-E6 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.7 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  10. Hallo Leute! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt echt am Ende.... Seit Freitag früh versuche ich eine VPN-Verbindung laut der Anleitung von WinTotal unter WinTotal - Artikel - VPN mit Windows XP einzurichten. Bin auch genau danach vorgegangen und habe an meinem Server(1) wie auch an meinem Client(2) alle Einstellungen vorgenommen (und bereits mehrmals kontrolliert - da passt alles). Ich verwende zwar statt dynDNS einen anderen Anbieter, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Da sich der Client momentan noch innerhalb meines LANs befindet konnte ich testen, mittels der LAN-IP eine VPN-Verbindung aufzubauen. Das klappt einwandfrei!!! Von außerhalb jedoch kommt stets die Fehlermeldung 678 Der Remotecomputer antwortet nicht. Am Router(3) ist der PPTP-Port 1723 weitergeleitet zum Server. Mehr muss ich da laut der Anleitung und auch laut einem MediaMarkt-Menschen nicht machen. Im Internet wird immer noch vom GRE-Protokoll geredet. Das wird aber für PPTP eben NICHT benötigt (Sagt der Mensch vom MediaMarkt) Aber nun endlich mal zu meinen Rechnern: (1) Der Server: Windows 2000 Professional 192.168.2.77 DynDNS über Anbieter no-ip.com (2) Der Client: Windows XP Home 192.168.2.7 (bzw. wenn außerhalb: 192.168.0.7) (3) Der Router: D-Link DIR 100 192.168.2.1 PPTP Passthrough wird unterstützt Port 1723 TCP auf 192.168.2.77 weitergeleitet Habe auch schon versucht den Server als DMZ Host einzusetzen - leider ohne Erfolg, selbes Ergebnis. Auf beiden Rechnern ist Norton Internet Security installiert, aber korrekt eingerichtet. Auch wenn ich die Firewalls deaktivieren funzt es nicht. Immer wieder Fehler 678. Bin echt am Verzweifeln!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar! Vielen Dank und schon mal liebe Grüße an alle! Julian
×
×
  • Neu erstellen...