Jump to content

iBrain

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iBrain

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ Flatlander, vielen Dank. war nur irritiert weil darauf hingewiesen wird dass SUS in der praxis zwar keine rolle mehr spielt aber dennoch oft in prüfungsfragen behandelt wird. und man solle sich das SUS runterladen zum testen usw. grüsse :)
  2. Hi an alle, ich bin wie bekloppt am suchen kann aber einfach nirgends den software update service kurz "SUS" genannt finden. den gibt es schon lange nicht mehr da er von "WSUS" windows update service abgelöst wurde. :suspect: ich benötige aber das SUS zu testzwecken da einige fragen zu diesem thema in der MCSE prüfung behandelt werden. hat mir bitte jemand einen link oder weis wie ich da drankomme??? wäre echt dankbar!
  3. Alles klar, vielen Dank. :) Das war ja anfangs auch meine Frage ob das Profil nicht doch auf einer normalen Workstation erstellt werden soll. (Soweit ich weis muss hier nur darauf geachtet werden dass keine zig verschiedenen Gruppenrichtlinien auf das Profil einwirken sofern in Domäne eingebunden, und dass man es nicht manuell kopiert sondern mit der Profil funktion "kopieren nach" in der Systemsteuerung) Sollte diese Frage in der Prüfung in einer Simulation drankommen muss ich entsprechend vorbereitet sein. Deshalb geht es ja auch nur ums Prinzip. Aber ich verstehe deinen Lösungsweg und deine Vorgehensweise. Vielen Dank nochmal :D:D Sehr gut erklärt! :)
  4. Hallo, zuerst einmal möchte ich mich für deine ausführliche und tolle Antwort bedanken. :):):) So ganz klappt es aber bei mir noch nicht. Du schreibst ja folgendes: Das leuchtet mir ein! Nur wenn ich mich jetzt als mein Testuser "Joachim Joos" anmelden will, der natürlich im AD nur Mitglied von "Domänen-Benutzer" ist, funktioniert das wiederum nicht weil der Server nur Anmeldungen von Admins in der Domäne z.B Contoso zulässt und nicht von Standard-Benutzern. Es kommt die Fehlermeldung "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einem anderen Computer an." Also wie bekomme ich das hin ein neues lokales Benutzerkonto zu erstellen ohne Admin-Rechte zu vergeben.???
  5. Hi, ich bin neu hier, möchte MCSE werden und gehe momentan die Prüfung 70-290 an. Ich arbeite mit dem Buch von Thomas Joos "MCSE für Windows Server 2003". Jetzt bin ich an einer Stelle wo eine Simulationsaufgabe beschrieben wird die ich nicht verstehe oder nachvollziehen kann. Es handelt sich um die Aufgabe 115 (einfach Link anklicken) MCSE für Windows Server 2003: [die ... - Google Buchsuche Frage 1-4 ist soweit kein Problem und auch verständlich. Bei Frage 5 steht dann ich soll das Benutzerprofil Thomas Joos so konfigurieren dass es als Default-Profil für neue Profile auf dem Server gelten soll. Soweit so gut... Klicke ich jetzt wie beschrieben bei Punkt 5 auf Benutzerprofile auf meinem Test-Domain Controller steht da CONTOSO\Administrator und kopieren und ändern kann man da überhaupt nichts. Es ist alles grau. Und jetzt weis ich leider nicht mehr weiter... :shock: Für mich auch nicht wirklich ersichtlich welche Konfiguration am Server und welche am Client durchgeführt werden soll... Oder ob die Sache an einem Client gemacht werden soll und anschliessend das Profil auf den Server kopiert wird. Hat da jemand den Durchblick wie man diese Aufgabe löst? Möchte es des besseren verständnisses und Lerneffektes wegen gerne in meiner Testumgebung durchführen, schaffe es aber leider nicht. Vielen Dank im Voraus.
  6. Hallo werte Leserschaft des MCSE Boards. Ich möchte den MCSA machen und habe da eine Frage bezüglich der angebotenen Bücher. Zum einen habe ich mich über die Hier im Forum angebotenen Bücher von Nicol Laue erkundigt. Für mich interresant wäre das Paket: Die Pflichtprüfungen für den MCSA 2003 70-270, 70-290 und 70-291 (188€) Hier der Link zu diesem Paket: - Bücher von Nicole Laue - Der Windows Server 2003 Trainer Die Pflichtprüfungen für den MCSA 2003 70-270, 70-290 und 70-291 Zum anderen bin ich auf ein anderes Buch gestossen, welches preislich deutlich günstiger wäre (99€). Es handelt sich dabei um ein Buch vom Addison-Wesley Verlag. Amazon.de: Rezensionen zu MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD: Bücher: Thomas Joos Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch und ist es zu empfehlen? Ich möchte mich im Selbstudium auf die Prüfungen vorbereiten und habe einige Erfahrung im Bereich Server 2003 und XP. Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe...:shock:
×
×
  • Neu erstellen...