Jump to content

Howan

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Howan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @schnuffi: Wir haben bereits ein 1GBit lan hier. daher gibt es da wohl keine ausbaumöglichkeiten. @XP-Fan: Via RDP ist natürlich eine möglichkeit aber natürlich wollen wir nicht dass alle studenten da rumpfuschen dürfen. Ich hatte mit erhofft es gibt eine möglichkeit den server zu triggern dass er den kopiervorgang dann überwacht. naja dann müssen wir da wohl irgendeine andere möglichkeit finden die netzwerkleistung zu erhöhen. bis jetzt hatt der server, der switch und auch alle rechner netzwerkkarten mit 1GBit. vll könnte mann die verbindung zwischen server und switch erweitern indem 3-4 1GBit verbindungen parallel arbeiten. ist das einfach umzusetzen??
  2. Ja genauso ist es. Ich sitzte nicht am Server!!!! Ich sitzte an einem Clientrechner. Ich denke nur dass mann durch eine konfiguration am server dieses problem vll beheben könnte.
  3. Nein die ganzen festplatten sind direkt am Server angeschlossen. Das problem tritt ja auch auf wenn ich in einer festplatte kopiere. Z.b. ich kopiere Daten von transfer5/ordner1 in tranfer5/ordner2 dann passiert bei uns folgendes. tranfser5/ordner1 -> client -> transfer5/ordner2 und ich will dass folgendes passiert ! transfer5/ordner1 -> transfer5/ordner2 Ich hoffe jetzt ist das problem klar. Ich will einfach daten intern im serer kopieren ohne das netzwerk zu belasten. Ist sowas möglich??
  4. Ja genau. Wir haben nur einen Server (GServer heißt der) und daran sind 2 Raidsysteme und noch 3 weitere einzelne Festplatten angeschlossen. 1. Raid heißt transfer1 2. Raid heißt transfer2 1. einzelne Festplatte heißt transfer3 2. einzelne Festplatte heißt transfer4 3. einzelne Festplatte heißt transfer5 Ja das ist alles und wir haben auch nur 8 clients dranhängen mit windows XP. Wenn ich jetzt z.B. von transfer 1 auf transfer 2 kopieren möchte dann kopiert der klient alles über das netzwerk. Daher ist ständig unser netzwerk überlastet. kann mann das nicht anders lösen. Ich stelle mir das so vor dass wenn ich von transfer auf einen anderen transfer kopiere dass der server das erkennt und einfach intern die daten kopiert. Das muss doch zu konfigurieren sein. oder??
  5. Hallo alle zusammen. Ich bin Student und sitze gerade in der Uni. Wir haben hier einen Server aber ich habe keine ahnung was für einen und lauter windows xp clients. Keine Domain ActiveDirectory oder irgendwas. Ich studiere hier Mediendesign und wir hantieren die ganze Zeit mit ewig vielen Daten. So mal 200GB verschieben ist normal. Allerdings immer auf dem Server. Jetzt zum Problem. Wenn ich von einem rechner daten von A nach B verschiebe dann holt sich der client die daten vom server und legt sie dann wieder auf dem selben server an einer anderen stelle ab. ihr könnt euch vorstellen wie lange das dauert. Kann mann den server denn nicht so konfigutieren dass er die daten intern rüberkopiert und diese nicht über das netzwerk laufen? wäre nett wenn ihr uns helfen könntet. Grüße Howan
×
×
  • Neu erstellen...