Jump to content

ADAC28

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ADAC28

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst einmal Danke. :wink2: Ja, fast !? Aber leider ist das Netz wohl doch zugeschnürter als ich dachte. Das Tool geht NICHT durch. Ich werde weiter daran arbeiten. Es muss einen Weg geben.
  2. Hi und Hallo, In der Netzumgebung ist die Einstellung so gesetzt, dass auf den PING keine Rückantwort gegeben wird (Sicherheit) Proxy + Firewall hängt dazwischen. Auf die Konfig habe ich keinen Einfluss. Lokale Windows-Firewall ist abgeschaltet. Gibt es eine Alternative zum PING ? Hintergrund: Prüfung der Leitung vom Intranet zum Internet. Die Überprüfung soll Sekundenausfälle dokumentieren, oder Aufzeigen. Könnte auch ein Tool sein das die Web-Site ständig aufruft. bye
  3. Ja leider können die Dateien nicht verteilt werden. Nur eine Anmeldung an der Web-Site ermöglicht das Downloaden der Daten. Um Daten einspielen zu können, müssen diese auch vorliegen. Ist aber nicht, und wird auch nicht.:suspect:
  4. OK also vorab, ich bin den langen Weg gegangen und habe die AD um eine Gruppe erweitert. Nun gibt es " User_lokal_Admins " . (Für die Gedankenjäger; warum nicht gleich so. Die AD umfasst viele Clients, sehr viele. Da muss gut überlegt werden ob eine neue Gruppe erstellt wird. Auch kann das nie ein Admin allein entscheiden) -------------------------- Meine Ziel war und ist ; An anderen Standorten (andere Städte) müssen zwei kleine aber wichtige " Active-X-Steuerelemente " u. anderer Kleinkram, die nicht durch das System verteilt werden konnten (der Erbauer war nicht kooberatiev) , eingespielt werden. Hierzu benötigten die User für die Dauer der Installation, Admin-Rechte. -------------------------- Das war es erst einmal. Ich schreibe THX ! :)
  5. Ja und? Steck den User in die lokale gruppe der Administratoren auf diesem PC. Ich persönlich würde das nicht tun. User die Adminrechte haben machen den meisten Stress. Ja und Nein. Admin-Rechte werden nur zu einem bestimmten Zeitfenster, nach Absprache, gewährt. (also, keine permanenten Admin-Rechte) Ja. Beschäftige dich mit dem Unterschied zwischen lokalen und Domänenkonten und deren Zusammenspiel ;) Oh ja - Schreibst du. Also muss ich die Passworte identisch bekommen !? Wirf mir doch mal bitte einen Link zu. Das Ziel wird sein ; Remote auf dem PCs die User mit Admin-Rechte versehen, und das ganze wird nach wenigen Minuten wieder gecancelt. Habe ich denn eine elegantere Lösung in Aussicht ?:D
  6. Hi u. Hallo, ich würde gern einem Benutzer "lokale Admin-Rechte" geben , soweit kein Problem. Aber, dieser User ist in der Domain-weiten Umgebung nur "Benutzer". Lege ich einen lokalen User an, muss ein Passwort hinterlegt werden. Das Passwort wäre dann ein Neues und würde mit der Domain-Anmeldung nicht übereinstimmen. :confused: Oder muss ich dem User eine Aufforderung senden, ein neues Passwort zu wählen ? ------------- - Server 2003 - Client-PC XP(SP2) - lokale Profile / Domain-Anmeldung (globale AD) Danke für eine Antwort. ------------------------ bye James
  7. - Hi und Hallo, eine Tage sind vergangen und leider fand ich keine zuverlässige Angaben zum Thema ; Volumes Grösse der System-Partition, sowie der kritische Punkt des verbliebenen „ Free Space „ auf System-Partition ( C:\ ) Gibt es eine Referenz (schriftlich) aus dem Hause Microsoft ? -------------- Mal so gesehen; wenn nur noch 1GB Plattenplatz ( C:\ ) verbleiben, muss dann damit gerechnet werden, dass das System stehenbleibt ?:cry: -------------- System: - MS Server 2003 , Exchange , User-Daten u. Printer auf extra Server (ca. 100 User) ______________________ Bye James
×
×
  • Neu erstellen...