Jump to content

hype84

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hype84

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Records im DNS sind vorhanden. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein Anmeldescript im Ordner domäne\Netlogon ändere passiert das auf dem zweiten 2003er. Er repliziert sich auch nicht, normal müßte er sich doch sofort replizieren. Ist vielleicht mit der Replikation der Server was nicht in ordnung. Wie kann ich das Kontrollieren.
  2. Auf beiden 2003er ist das DNS installiert. GC ist auf dem 2003er Server aktiviert der die FSMO Rollen hat. Die Clients haben als DNS die beiden 2003er eingetragen.
  3. Hallo zusammen, ich habe in der Firma eine Migration von Windows Server 2000 nach 2003 RC2 auf zwei neuen Server durchgeführt. Der 2000 Server wurde noch nicht herabgestuft. Das Problem ist jetzt das die XP CLients sich nur anmelden können wenn der 2000 Server noch im Netz ist und änderungen im Active Directory ohne den 2000 Server brauchen auch sehr lange. Nach der Migration habe ich auf den beiden Server 2003 DFS mit mehren Namespace eingerichtet. Die sind auch nur verfügbar wenn der alte 2000 Server am Netz ist. Migration habe ich so durchgeführt: 1. Zu allererst sollte ein aktuelles Backup vom System State sowie den Daten existieren. 2. Der neue Server sollte als zweiter/weiterer DC mit ins Netz genommen, sowie das DNS installiert werden. (auf dem ersten DC sollte das DNS schon AD-integriert sein, denn nur dann ist es möglich die Option "Nur sichere" Updates zuzulassen) Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen Falls der neue Server, der erste Windows Server 2003 R2 Domänencontroller werden soll, so muss vorher das ADPREP von der zweiten R2-CD ausgeführt werden. Für weitere Details siehe: Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 In den TCP/IP Einstellungen des neuen Servers trägt man als ersten und einzigsten DNS den bereits bestehenden DC/DNS ein und erst wenn die Replikation zwischen den beiden DCs stattgefunden hat, trägt man den neuen DC sich selbst als ersten DNS-Server in seinen TCP/IP-Einstellungen ein bzw. Welcher DNS-Server sollte eingetragen werden ?. Somit ist das AD und DNS auf dem neuen DC "gesichert". 3. Danach müssen die 5 FSMO Rollen auf den neuen DC verschoben werden, als die wären: - Schemamaster - Domänennamenmaster - RID-Master - PDC-Emulator - Infrastrukturmaster Die FSMO-Rollen verschieben Zusätzlich sollte der neue DC zum Global Catalog - Server (GC) deklariert werden. Dieser kann in dem Snap-In "Standorte- und Dienste" in dem jeweiligen Standort, auf dem DC - in den Eigenschaften der NTDS-Settings den Haken bei "Globaler Katalog" aktiviert werden. Globaler Katalog (Global Catalog - GC)
×
×
  • Neu erstellen...