Jump to content

JaLu

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JaLu

  1. Hallo Günther, ich hab es auch bereits als lokaler Admin auf dem PC versucht, ebenfalls erfolglos. Bei der Installation mit allen Funktionen wird so eine Art Client installiert, welcher beim OS-Start die die Verbindung zum Gerät herstellt. Dieser meldet aber immer, das er die Verbindung nicht herstellen kann. Ohne AD ging das aber noch, also irgendwas beißt sich hier... Gruß JaLu
  2. Hallo Günther, den von Dir angesprochenen Treiber verwende ich nicht, da ich ja die volle Funktionalität (Faxen) benötige. Dies scheint ja mit dem Enterprise driver nicht möglich zu sein, zumindest wird es nicht erwähnt. Hast Du noch eine andere Idee? Gruß JaLu
  3. Hallo zusammen, Ich versuche hier in einem kleinem Netzwerk mit Win2003 SBS als DC einen Officejet D155 ins Netzwerk zu integrieren. Die Clients konnten vor Aufnahme in die Domäne über das Gerät faxen und scannen (per LAN). Sieit der Mitgliedschaft in der Domäne funktioniert mit dem bei der Installation des Gerätes eingerichteten Druckerport nicht mal mehr das Drucken. Wenn ich einen neuen Druckerport als Standard IP-Port einrichte, funktioniert zumindest das Drucken wieder. Ich möchte allerdings die für das Büro wichtige Faxfunktion reaktivieren. Hat jemand eine Idee welche Dateien eventuell zusätzliche Rechte benötigen oder welche Gruppenrichtlinien dafür angepasst werden müssten. Es kann aus meiner Sicht nur ein Rechteproblem sein, allerdings habe ich schon alle für mich ersichtlichen zugehörigen HP-Dateien in der Firewall (local) freigegeben. Gruß JaLu
  4. Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Einrichten von RBL. Der IMF zieht bei mir auch über 90 % der Mails raus. Die user meckern bei weitem nicht mehr so viel wie ohne IMF.
  5. und was hat sich bei Dir als wirkungsvolle Maßnahme gegen Spam erwiesen?
  6. Hallo nobex, läßt sich das irgendwo überprüfen? Oder wo ist der "klassische" Fehler? Gruß, JaLu
  7. Hallo zusammen, als Exchange-Neuling macht mir der folgende Eintrag ein wenig Sorgen: Unter Aktuelle Sitzungen beim virtuellen Standardserver sthet bei mir der folgende Eintrag: 0-d260efc9d68c4 93.120.152.208 266 Sekunden Was hat dieser Eintrag zu bedeuten? Gruß JaLu
  8. Der Server hängt mit dem "lokalem" NIC am Switch (wegen Gigabit-LAN), dieser wiederum am Router (wegen VPN) und mit dem Internet NIC direkt am Router. Allerdings jeweils mit getrennten IP Bereichen (192.168.1.x und 192.168.2.x)
  9. Hallo Klo-X-ter, In dem Netz stehen keine zwei DHCP-Server, das macht der Lancom alleine. Ich hab es jetzt so konfiguriert, dass unterschiedliche IP-Bereiche für die beiden NICs eingestellt sind. Funktioniert so erst mal, allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich die beste Konfiguration ist. Ansonsten müsste die Konfiguration bereits so sein, wie von Dir beschrieben. Gruß Jan
  10. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich betreue an zwei Standorten jeweils 1 Netz mit einem Win SBS 2003 und ca. 10 clients. Diese sind untereinander mit Lancom Routern verbunden, welche die VPN verbindung verwalten und aus diesem Grund als DHCP-Server fungieren. Ein Netz hat einen neuen Server bekommen, welcher 2 NICs hat. Ich möchte einen davon als Interface für das lokale LAN verwenden, welches auch über VPN erreichbar sein soll. Das andere Interface soll für die Verbindung zum Internet zuständig sein. Dieses ist für SMTP, WWW und OWA zuständig. Die Clients haben unabhängig vom Server Internetzugang, da der Router (DHCP-Server) die Adressen inkl. Gateway verteilt. Wie konfiguriere ich die beiden NICs und den Router (Lancom 1722) damit die oben beschriebene Konfiguration funktioniert.http://www.mcseboard.de/images/smilies/confused.gif :confused: PS: Beim anderen Netz stellt sich das Problem nicht, dieser Server nur über ein NIC verfügt. Gruß, Jan
×
×
  • Neu erstellen...