Jump to content

Phönixvogel

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phönixvogel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Deine Hilfe. Du hattest recht - heute war ein Profi da, auch er biss sich fast die Zähne aus, er muss morgen nochmals kommen. Irgendwie hatte mein Serve keine Berechtigung mehr, das SYSVOL zu lesen - das ist absolut zwei Nummern zu gross für mich. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
  2. Danke mal soweit - schiebe nun die CD rein Daten werden jeden Tag gesichert - einmal so wie sie sind auf ein externes Laufwerk und einmal mit Backup auf ein anderes externes Laufwerk melde mich wieder
  3. Bisher noch nicht. Wie gehe ich da vor? CD rein und dem Menu folgen?
  4. OK, sorry, bin unterdessen so genervt, weil ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann und meine Kunden warten müssen. Ich kann nur den Punkt letzte bekannte funktionierende Windows Konfiguration anwählen. Ich binnoch auf der Windows-Supportseite suchen gegangen und habe die Schritte im Atikel Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden vollzogen mit den folgenden Ergebnissen: - Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen -> gleicher Fehler - Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste -> gleicher Fehler - Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen -> gleicher Fehler - Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien -> gleicher Fehler - Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen -> gleicher Fehler Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen" -> gleicher Fehler Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber" -> gleicher Fehler Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer -> gleicher Fehler - Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfix oder des Service Packs -> gleicher Fehler - Methode 10: Löschen aller Dateien im Ordner "Softwareverteilung" -> kein Versuch der Installation mehr, sondern sofortige Meldung, dass der Update nicht installiert wurde
  5. Ich bin nur ein kleiner Fisch - Geschäftsinhaber Wie ich weiter oben geschrieben habe ein Dell PowerEdge SC1420 unter SBS 2k3, von Dell bestellt und laufen gelassen, dann mit 3 XP darauf zugreifen. Vor 10 Jahren war hatte ich den ersten MS-Server unter Windows-Server 3.1 eingerichtet und für meinen damaligen Arbeitgeber die ganze Schweiz vernetzt. Seither ist Technologisch einiges gegangen und ich bin nicht mehr auf der "Höhe" Du brauchst mir nur zu sagen, wenn Du mir nicht helfen willst. ... und danke für die Signatur.
  6. Wenn ich den Update SP2 auf dem SBS 2k3 mache, endet er mit der Fehlermeldung: Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Wie bringe ich den SP2 nun durch oder kann die Teilistallation wieder entfernen?
  7. Ich wollte den Server upgraden, indem ich die Meldung vom Windows-Update beantwortete. Wie geht das mit der Systemwiederherstellung?
  8. Ein Hallo an Alle seit einem misslungenem SP2 Upgrade auf einem Dell PowerEdge SC1420 unter SBS 2k3 kann ich mit keiner XP-Ws mehr auf die Domäne zugreifen. Habe verschiedenen Fehlermeldungen: - Netzwerkpfad nicht gefunden - Eine Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar Die Domäne ist sichtbar. Von einem XP-Rechner kann ich über die voreintragungen im Explorer auf der Server zugreifen. Vielen Dank für die Antwort Phönixvogel
  9. Hallo zusammen kann mir jemand einen Tip geben, damit ich wieder meinen Server von den XP-Stationen aus benutzen kann? Nach einem fehlgeschlagenen Versuch den SP2 zu installieren, kann ich von keinem XP mehr auf die Freigaben des SBS 2k3 zugreifen. Vielen Dank Phönixvogel
×
×
  • Neu erstellen...