Jump to content

HolHe

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HolHe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Freunde, Ich habe da mal eine Frage, da ich in der Suche nicht wirklich etwas dazu finden konnte. Ich muß mich jetzt alleine auf meine Prüfungen 70-640, 70-642 und 70-646 vorbereiten. Nutzen möchte ich dafür die Bücher von MS-Press (sind schon vorhanden). Nun kommt mir dort aber die Zeitangabe in den einzelnen Kapiteln etwa kurz vor. In der dort genannten Zeit kann man das ja gerade mal lesen, ich möchte das Ganze aber auch noch verstehen! :D;) Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen? Wie lange braut man so im Schnitt? Danke Holger
  2. Danke für die Antwort. Die Sicherheitsüberwachung war deaktiviert, aber mal sehen was man machen kann! Danke olc Gruß Holger
  3. Hallo, Habe da mal eine Frage, da die Suche leider nichts ergeben hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Umstellen der Systemzeit bei einem mit Standartinstallation betriebenen System WinXP-prof nachträglich nachzuweisen? Es geht dabei darum, dass versucht wird den letzten Zugriff auf Dateien zu manipulieren. Wenn man nun nachweisen könnte, dass die Systemzeit verstellt wurde, wäre das eine tolle Sache. Für einen guten Bekannten hängt der Arbeitsplatz davon ab. Besten Dank im Voraus Holger
  4. Hallo, Also ich bin neu im Fach und habe dementsprechend wenig Ahnung. Die Suche konnte mir leider nicht die richtigen Antworten geben. Mein Problem: Ich bin in einer Schule für das Netz verantwortlich gemacht worden. Aus technischen Gründen wurde einiges umgestellt (nicht von mir) und soll auch so bleiben, nur läuft nicht alles so, wie es soll. Ein Linux-Server (Debian min Webmin) Verwaltet eine Domäne und ist als Proxy konfiguriert. Die Clients sind w2k. Wenn in der Schule ein neuer Schüler anfängt, was fortlaufend passiert, soll auf dem Server ein Konto für Ihn angelegt werden. Das klappt auch. Wenn sich dann der User an einem beliebigen Rechner im Haus anmeldet, wird für Ihn auf dem Rechner ein Konto für den Domänenbenutzer angelegt. Wie bekomme ich es hin, dass in diesem Profiel dann erstens der Proxy richtig eingetragen ist und zweitens der entsprechende Netzwerkdrucker für dieses Konto eingerichtet wir. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke Holger!
×
×
  • Neu erstellen...