Jump to content

UserNeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von UserNeo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe mir mal https://www.testexchangeconnectivity.com/ angeschaut, wonach eigentlich autodiscover sucht, es reicht hier ein normaler SRV DNS Eintrag autodiscover.domain.de auf mail.domain.de und schon klappt es . Also man benötigt nicht zwingend ein neues oder weiteres SSL Zertifikat :) . Dennoch vielen Dank für die Hilfe. cu UserNeo
  2. Ok, dann werde ich ein neues beantragen :) . Weis jemand wie das bei O365 funktioniert? Dort muss man ja von seiner eigenen Domain ein CNAME Eintrag auf autodiscover.outlook.com durchführen und anschließend funktioniert Autodiscover? cu UserNeo
  3. Hi, oder man benutzt ein Multidomain Zertifikat, jedoch muss man dann abwarten bis das andere Zertifikat abgelaufen ist :( . Wenn ich mir im Outlook die "E-Mail Autokonfiguration" anschaue, sehe ich das Outlook auch http://autodiscover.... versucht ab zu rufen, jedoch scheitert dies am IIS, da für dieses Verzeichnis SSL "Zwang" aktiviert ist, würde es funktionieren wenn man nur für Autodiscover http:// freigibt? Mit freundlichen Grüßen UserNeo
  4. Hi, wir betreiben einen kleinen Exchange 2010, aktuell ist nur das OWA von außen erreichbar und mit einem gültigen SSL Zertifikat ausgestattet. Nun möchten wir gerne noch Outlook Anywhere + Autodiscover korrekt einrichten, welche ebenfalls nur über eine https Verbindung erreichbar ist. Kann ich im IIS nun einfach für "Autodiscover" ein neues zusätzliches SSL Zertfikat anlegen und verifizieren lassen, damit auch autodiscover.meine.domain.de über https erreichbar ist? Mit freundlichen Grüßen UserNeo
  5. Hi, leider scheint dies nicht zu funktionieren. Selbst nach 2 Neustarts sind die Logfiles noch da. Auch ein Full Backup liess die Logfiles liegen :( . Ich glaube das die Logfile Partition repariert werden muss, wenn ich jetzt einen neuen Logfile Ordner angebe, wird dann der komplette alte Ordner inklusive aller alten Logfiles kopiert oder legt der Exchange neue Logfiles an, weil ja die Umlaufprotokollierung aktiv ist? cu UserNeo
  6. Hi, ich habe bei einem meiner Datenbanken aus Platzgründen die Umlaufprotokollierung aktiviert. Kann ich nun die vorhandenen alten Logs per manuell löschen? thx & cu UserNeo
  7. Hi, ich möchte einem Benutzer das Recht geben, die "Verteilerlisten" wo er Mitglied & Besitzer ist bearbeiten zulassen. Nachdem dies über Outlook 2010 nicht geht (es kommt immer keine Rechte....) wollte ich das über das EPC lösen. Als Administrator kann ich dort ebenfalls die "Verteilerlisten" verwalten. Ich habe also eine neue "Benutzerrolle" angelegt, mit den Rechten MyDistributionGroups, MyDistributionGroupMembership und dem einen Benutzer zugeordnet. Leider sieht der Benutzer im EPC unter Gruppen keine Einträge, meine Fragen sind dazu: 1) Sind "Verteilerlisten" und "(öffentliche) Gruppen" etwas Unterschiedliches? 2) Dauert es eine Weile bis die Rechte aktualisiert wurden? 3) Warum klappt es nicht :D ? thx & cu UserNeo
  8. Hi, ich habe 2 Probleme entdeckt: 1) Wahrscheinlich gibt es ein Berechtigungsproblem, da einige SharePoint Dienste unter dem Benutzer NETZWERK laufen :( ich würde hier einen neuen AD Benutzer mit den Rechten Serverfarm anlegen (Planen der Administrator- und Dienstkonten (Office SharePoint Server for Search)) 2) Habe ich einige Meldungen mit der entsprechenden ID Für die Auftragsdefinition "Microsoft.SharePoint.Administration.SPPasswordManagementJobDefinition" (ID 07864e0a-d661-4b41-8a02-be612b072df4) ist der Administrationsdienst für Windows ("SPAdmin") erforderlich, aber dieser Dienst wird zurzeit nicht ausgeführt. Ich finde jedoch bei den Diensten nur SPAdminV4 Dienste (also alle SharePoint Dienste und die sind alle gestartet...) cu UserNeo
  9. Hi, ich habe ohne weitere Probleme SharePoint Foundation 2010 installiert, ich kann wunderbar auf die Hauptwebseite zugreifen, wenn ich jetzt aber "Websiteaktionen" -> "Neue Webseite" erstellt habe und in dieser Webseite nun die Websiteberechtigungen & Websiteeinstellungen bearbeiten möchte erscheint immer eine Fehlermeldung (nur bei den neu erstellten Teamseiten) das ich "Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus." alle anderen Webseiten Was kann ich da tun bzw. wie? thx & cu UserNeo
  10. Hi, ich bin gerade in einer kleinen Diskussion mit meinem Kollegen, funktioniert es das man aktive Benutzer inkl. Kennwort etc. in eine komplette neues AD umziehen kann? Ich sage ja, mein Kollege nein. Es kann doch nicht so schwer sein oder? Ich denke sogar das man dies mit Windows Boardmitteln machen kann :( . cu UserNeo
  11. UserNeo

    Hyper-V Cluster mit VMM

    Mal eine kurze Frage von welchen Chipsatz Treiber redet Ihr, die MPIO Treiber? cu UserNeo
  12. UserNeo

    2010 owa epc

    Hi, bevor ich einen neuen Thread eröffne, schiebe ich gleich meine andere Frage hier hinterher :) . Und zwar gibt es die Möglichkeit das normale Benutzer Ihren eigenen Anzeigenamen ändern können? Der Administrator kann dies über ECP, der normale Benutzer jedoch nicht. Geht dies, ohne das der Benutzer gleich Adminrechte für alle anderen Benutzer hat? cu UserNeo
  13. UserNeo

    2010 owa epc

    Vielen Dank, für Euere beiden Antworten :) . Also müssen wir uns noch etwas gedulden bis MS eventuell Updates veröffentlicht. cu UserNeo
  14. UserNeo

    2010 owa epc

    Hi, ich habe mich schon ein wenig in das EPC BAckend bei OWA eingearbeitet und auch schon anpassungen Vorgenommen. Jedoch suche ich noch 2 Funktionen die bisher nicht finden konnte und mich deshalb frage ob dies überhaupt möglich ist. 1) Gibt es die Möglichkeit das Kennwort einen anderen Benutzers zu ändern? 2) Kann man über das EPC auch komplett neue E-Mailkonten anlegen? thx & cu UserNeo
  15. Hi, ich bekomme plötzlich folgende Fehlermeldung wenn ich die EMC starte: Also ich habe weder den Benutzer geändert, noch irgendwas anderes geändert. OWA, Outlook etc. funktionieren. Auch die URL http://exchange.domain.local/PowerShell ist erreichbar. Es gibt schon einige Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen (You Had Me At EHLO... : Troubleshooting Exchange 2010 Management Tools startup issues) jedoch geht es dort um ein anderes Problem :( . Für jeden Hinweis bin ich dankbar :) thx & cu UserNeo
×
×
  • Neu erstellen...