Jump to content

sneaky78

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sneaky78

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tatsächlich waren die Hinweise alle richtig, aber was ich erst beim dritten Besuch gesehen hatte, ist das ein weiterer Rechner noch eine Freigabe hatte. Da ich mit Magen- und Darmgrippe im Bett liege, schreibe ich bestimmt wieder zu kompliziert ;) Rechner A = Server mit Windows XP Prof Rechner B = Rechner mit Windows XP Prof mit einer Freigabe, Netzlaufwerke von Rechner A werden eingebunden Rechner C = Rechner mit Windows XP Prof, Netzlaufwerke von A und B werden eingebunden Rechner D,E =Rechner mit Windows XP Prof, Netzlaufwerke von A werden eingebunden Ich habe dann auf allen(!) die Einstellungen mit IRPStackSize eingestellt, alle Rechner neu gestartet und dann gings... und läuft auch bis jetzt, sogar mit Acronis True Image! Vielen Dank für die Tipps! MfG sneaky alias André
  2. Hallo, danke für die Antworten. Ich kann auf das Dokument http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_werte_windows/ nicht zugreifen (Fehler 403 - Forbidden). Ich habe dann selbst nochmal danach gegooglelt. Der Artikel spielt ja auch auf IRPStackSize an. Funktioniert das nur mit 15, 18, 21 usw (dezimal)? Was ist denn der maximale Wert den man einstellen kann, und welche Auswirkung hat dies? Diesen Registryschlüssel hat es auf dem Rechner garnicht gegeben... Auf welchem Wert sitzt der dann? MfG sneaky alias André
  3. Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe keinen neuen Thread aufgemacht, ich hatte das an die ursprüngliche Diskussion angehängt. Diese befindet sich hier: Anscheinend wurde das dann auf einen neuen Thread verschoben. Ich habe diesen Beitrag gesucht über Stichwortsuche, hatte ihn aber nicht gefunden, ich dachte bis gerade eben, er wurde gelöscht- jetzt werde ich bestimmt gebannt, weil ich deshalb einen neuen thread angefangen habe....naja, habe ich ja einen tollen start hier hingelegt.... Zu meinem Problem: Der Rechner hat 2GB RAM, 250GB Festplatte (40GB belegt), ich glaube nicht, das es daran liegt. Trotzdem vielen Dank.... MFG sneaky alias André
  4. Hallo, hatte meinen Beitrag an die urpsrüngliche Diskussion gehängt, aber da der letzte Beitrag dazu älter als 1 Jahr wear, ist er einfach wieder rausgelöscht worden. Hier der betreffende Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/genuegend-serverspeicher-3271.html Auch ich leide unter diesem Problem. Es geht um ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Alle haben XP Prof. Einer davon läuft als Server, und auf diesem laufen einige Dienste. Die vollständige Liste der laufenden Dienste hatte ich auch in meinem Beitrag gepostet, der wurde aber ja gelöscht, auf das Netzwerk habe ich nur Zugriff, wenn ich mal wieder da in der Nähe bin (ca 40km). Sobald ich Acronis installiere, kommt diese Fehlermeldung "Nicht genügend Serverspeicher vorhanden". In der Registry gab es an den besagten Stellen und auch sonst keinen IRPStacksize - ich habe dann einen hinzugefügt, einen Wert von 50 eingetragen, Windows neu gestartet- ohne Änderung. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann? (Tante google weiss auch keinen Rat, brachte nur obigen Link) Vielen Dank schonmal im Voraus! André alias sneaky
  5. Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps an dieser Stelle, leider haben mir diese nicht helfen können. Zu meinem Problem: Ich betreue ein Server-System (Windows XP Prof SP2), auf dem verschiedene Dienste laufen. Nach der Installation von Acronis TrueImage kommt es zu der genannten Fehlermeldung Nicht genügend Serverspeicher vorhanden. Ich habe nach dem Wert IRPStackSize gesucht, aber nichts gefunden An den besagten Stellen (CurrentControllset bzw Controllset001) befindet sich kein solcher Eintrag - die automatische Suche hat auch nichts ergeben. Ich habe einen Eintrag gemacht, ich habe in CurrentControllset/lanmanserver/parameter einen Wert (Hex) von 50 eingegeben, habe Windows neu gestartet, aber die Fehlermeldung auf den 2 anderen PCs blieb. Also habe ich den Wert auf 20 (dez) gesetzt, Windows neu gestartet- und- nichts hat sich getan. wenn ich net start eingebe, erscheint: Folgende Windows-Dienste sind gestartet: Acronis Scheduler2 Service Acronis Try And Decide Service Arbeitsstationsdienst Automatische Updates COM+-Ereignissystem Computerbrowser DCOM-Server-Prozessstart Designs DHCP-Client DNS-Client Druckwarteschlange Ereignisprotokoll Fehlerberichterstattungsdienst Gatewaydienst auf Anwendungsebene Geschützter Speicher Hilfe und Support Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst IPSEC-Dienste Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung Kryptografiedienste Netzwerkverbindungen NLA (Network Location Awareness) NVIDIA Display Driver Service Pervasive.SQL 2000 (relational) Pervasive.SQL 2000 (transactional) Plug & Play Remote-Registrierung Remoteprozeduraufruf (RPC) SD2MUX32 Sekundäre Anmeldung Server Shellhardwareerkennung Sicherheitscenter Sicherheitskontenverwaltung SSDP-Suchdienst Systemereignisbenachrichtigung Systemwiederherstellungsdienst Taskplaner TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm Terminaldienste Verwaltung logischer Datenträger WebClient Windows Audio Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interne Windows-Verwaltungsinstrumentation Windows-Zeitgeber Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client) Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Nach der Deinstallation von Acronis und dem Neustarten von Windows lief alles wie gewohnt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich Acronis ans Laufen bekomme? MfG sneaky alias André
×
×
  • Neu erstellen...