Jump to content

achim203

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von achim203

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Neues Benutzerprofil war die Lösung. Vielen Dank für euren Input :)
  2. Ich konnte mich heute nochmal damit auseinander setzen. 1. wenn ich mich mit einem anderen User anmelde funktioniert es; also ist es ein benutzerspezifisches Problem 2. der Lfw.-Buchstabe ist nicht anderweitig belegt 3. unter Net Use wird das Laufwerk als gemappt angezeigt 4. verbinde ich es mit einem Laufwerksbuchstaben, der vorher mit einem anderen Netzlaufwerk verbunden und angezeigt war, dann sehe ich das Laufwerk auch; betrifft also scheinbar nur den einen Buchstaben bzw. bestimmte Buchstaben (denn wenn ich den Buchstaben J auswähle sehe ich das Lfw auch nicht) Vermutlich wird es auf löschen des Profils rauslaufen, sofern nicht doch noch jemand eine andere Idee hat ;-)
  3. Ja, werde ich auch testen. Allerdings muss ich das Thema erst einmal ruhen lassen, da der User im Urlaub ist und ich nicht an den PC komme.
  4. Sorry... natürlich ist net use /delete gemeint Den key habe ich noch nicht geprüft... werde ich mal tun, sobald ich Zugriff auf den Rechner habe. Das mit dem Hardwarelaufwerk muss ich ausprobieren... an der GPO kann es nicht liegen, da es bei 99% der anderen Rechner im Netz funktioniert.
  5. Ja, ist es. Ich bin momentan nur nicht in der Firma, um das alles austesten zu können, sorry. zudem habe ich den Thread erst am 30.03. erstellt ;-)
  6. Hallo zusammen, unser Exchange 2013 schreibt haufenweise Logs u.a. in folgende Verzeichnisse. . E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\Diagnostics\DailyPerformanceLogs E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\HttpProxy E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\RpcHttp Können diese gefahrlos gelöscht werden, um wieder Plattenplatz frei zu geben? mfg Achim
  7. Hallo zusammen, Folgendes Problem auf einigen Windows 7 -PC: Laufwerk wird per Gruppenrichtlinie vom Server als Laufwerk "T" gemappt, aber im Explorer nicht angezeigt. Gemappt wird es auf den PCs aber wohl, da der Driveletter als belegt angezeigt wird, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte. Wenn ich aber unter "Netzlaufwerk trennen" schaue, wird es dort nicht angezeigt. trenne ich das Laufwerk per net stop-Befehl, ist auch der Driveletter wieder verfügbar und ich kann das Netzlaufwerk verbinden... angezeigt wird es aber wieder nicht. Merkwürdigerweise ist überall nur dieses eine Laufwerk betroffen, obwohl über dir Richtlinie insgesamt 8 Laufwerke gemappt werden, die Einstellungen sind jeweils identisch. Registry-Key "EnableLinkedConnections" =1 wurde gesetzt, dennoch kein Erfolg. Der Driveletter ist in der Datenträgerverwaltung auch nicht bereits vergeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? mfg Achim
  8. Nach patchen des Exchange ist der Fehler nun raus... danke euch :-)
  9. Ok... mach ich gern, aber in anderen Foren ist es genau andersrum. Das hatte hier auch nichts mit kapern zu tun, da ich kein Pirat bin, sondern um die Anzahl der Threads zu reduzieren.
  10. Hallo zusammen, Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da wir auf einigen Windows 7 -PC das gleiche Problem haben: Laufwerk wird per Gruppenrichtlinie als Laufwerk "T"gemappt, aber im Explorer nicht angezeigt. Gemappt wird es auf den PCs aber wohl, da der Driveletter als belegt angezeigt wird, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte. Wenn ich aber unter "Netzlaufwerk trennen" schaue, wird es dort nicht angezeigt. trenne ich das Laufwerk per net stop-Befehl, ist auch der Driveletter wieder verfügbar und ich kann das Netzlaufwerk verbinden... angezeigt wird es aber wieder nicht. Registry-Key "EnableLinkedConnections" =1 wurde gesetzt, dennoch kein Erfolg. Hat noch jemand eine Idee? mfg Achim
  11. Outlook ist die Version 15.0.4667.1000 Exchange: Version 15.0 ‎(Build 775.38)‎ Wie wahrscheinlich ist das mit dem Virenscanner, dass es nur einen User erwischt auf Citrix?
  12. Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, das mich ratlos macht: Bei einem(!) unserer Benutzer von Outlook 2013 in Verbindung mit Exchange 2013 kommt beim löschen oder verschieben von Mails aus dem Posteingang (heißt bei dem user allerdings Inbox) die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Ansonsten steht da nichts. Wenn man OK klickt, verschwindet die Meldung und es dauert ein bis fünf Sekunden und die Mail wird gelöscht bzw. verschoben. Die Meldung kommt nur, wenn man den Vorgang direkt im Posteingang ausführt. Das Löschen und Verschieben aus Unterordnern funktioniert ohne Meldung. Da der Benutzer auf Citrix arbeitet hatte ich erst das Citrixprofil in Verdacht (das Outlook-Profil hatte ich schon neu erstellt); aber die Meldung kommt auch, wenn der User sich an einem Laptop anmeldet. Über OWA gibt es den Fehler nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Aktivieren bzw. deaktivieren des Cache-Modus wurde am Laptop auch schon getestet, ohne Erfolg. Vielen Dank für eure Inputs ;-) Achim
  13. Erst einmal danke für die fixe Antwort. Genau da liegt der Hund begraben: es steht nichts verwertbares in der Ereignisanzeige. Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich überprüft und auf automatisch gesetzt. Hilft leider nichts. Welches Modul kann ich auch nicht sagen, da Programme, die über das Netzwerk arbeiten eine Fehlermeldung ausgeben, daß keine Verbindung zur Datenbank etc. mehr besteht, und wenn ich im Explorer versuche auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen kommt halt die Meldung mit den Ressourcen. Ich bin da echt ratlos.
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows-Netzwerk mit SmallBusinessServer2003 als DC, XPprofessional Clients An zwei Arbeitsplätzen bekomme ich seit kurzem sporadisch die Meldung "Auf Netzlaufwerk kann nicht zugegriffen werden Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen" Sobald eine oder mehrere Anwendungen geschlossen werden, funktioniert der Zugriff meist wieder. Ich habe das Problem wie gesagt nur an 2 PCs, Ressourcen (RAM etc.) sind eigentlich genügend vorhanden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe mir schon die Augen wund gesucht, aber noch keine Info gefunden, die geholfen hat. You are my last hope :(
×
×
  • Neu erstellen...