Jump to content

microwulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von microwulf

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da ich auch in anderen Foren dieses Problem bereits entdeckt habe und nie eine Lösung gefunden wurde, möchte ich hier meine Lösung anbieten. Die Standardwebsite bekommt man wieder indem man folgende Schritte durchführt: 1. Im IIS unter Site -> "Webseite hinzufügen" 2. Site Name: -> "Default Web Site" 3. Physikalischer Pfad -> "%SystemDrive%\inetpup\wwwroot" Danach die Seite noch binden an: http 80 * http localhost 80 127.0.0.1 http localhost 80 ::1 Da diese Seite bereits einmal vorhanden gewesen sein muss, vergibt IIS auch wieder die ID1 Nach einem Start der Seite funktioniert nun wieder das IIS fehlerfrei und auch das WSUS verrichtet nun wieder seinen Dienst. Ich hoffe ich konnte helfen und vielen Dank für die Lösungsansätze. mfG MicroWulf PS: Problem kann als gelöst markiert werden
  2. Danke für den Tipp, nur dieser iisreset startet ja lediglich alle Dienste, welche er vorher beendet. Die Standardseite wird damit jedoch nicht neu erstellt. WSUS lief auch schon, nur haben wir einen neuen RAID Controler bekommen und dorthin sollten die Daten des WSUS umziehen. Und ab da begann das Matyrium. Die Clients haben erst so getan als ob sie nachsehen wollen, nachdem die Standardwebseite mit Port 80 weg wahr. Nunja, wie geschrieben, Sie taten nur so. Nunmehr beenden die CLient ihre Suche mit einer Fehlermeldung *14EFB o.ä. Andere Ideen, wie ich diese Standardseite zurückbekomme?
  3. Hallo, Ich verwende hier einen Server 2008 R2 mit 11 Clients. Bei dem Versuch den WSUS für die Clients zum laufen zu bekommen, habe ich leider die Standardwebseite des IIS gelöscht. Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass selbst nach der De- und Neuinstallation diese nicht wieder erstellt wurde. Bekommt man den WSUS auch ohne Standardwebseite zum laufen? Wie bekommt man im Zweifelsfall diese Standardwebseite zurück? Wie kann man diese neu erstellen? Ich hoffe auf Eure Hilfe. mfG
  4. Hallo, kleines update: Leider unterstützt squid 2.7 für Windows den Server2008r2 (noch) nicht. Somit sind die Nutzergruppen nur bis zur Version 2003 auswertbar. mfG MicroWulf
  5. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. zZ steht folgendes in der squid.conf: external_acl_type win_domain_group ttl=120 %LOGIN c:/squid/libexec/mswin_check_ad_group.exe -d -G acl Inet external win_domain_group INTERNET acl password proxy_auth REQUIRED http_access allow Inet http_access deny all Leider startet squid nicht, wenn die Zeile "acl password proxy_auth REQUIRED" drinnen bleibt. Zoni: Die Gruppe Internet habe ich auf Ebene "univers.it" angelegt und auch groß geschrieben. mfG MicroWulf
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Ansatz finde ich interessant, werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Welche Daten der Konfiguration werden benötigt?
  7. Guten Morgen, seit nunmehr 8 Stunden quäle ich mich hier mit einem, meiner Meinung nach, einfachen Problem. Ich habe auf dem Server (Enterprise 2008R2 (64 Bit)) „pluto“ eine Domäne angelegt mit dem Titel „univers.it“. Auf dem Server läuft „squit 2.7“ als Proxy. Das funktioniert auf allen Clients auch soweit ganz gut. Nun wollte ich über die Gruppenzugehörigkeit „INTERNET“ steuern, dass nur angemeldete Nutzer auf den Clients surfen dürfen, die dieser Gruppe angehören. Bisher habe ich in verschiedenen Foren für die „squid.conf“ folgendes rausgefunden: external_acl_type win_domain_group ttl=120 %LOGIN c:/squid/libexec/mswin_check_ad_group.exe -d -G acl Inet external INTERNET access allow Inet acces deny all Im cache des Squid steht auch, dass alles gestartet wird. Nur leider sehe ich nicht, wo der Fehler liegt bzw. was er da wirklich aus dem Nutzer ausliest. Fakt um, ich bekomme als Internetnutzer immer nur ein „access denied“. Für eine Lösung wäre ich überaus dankbar, denn dieses Problem nervt unglaublich. mfG MicroWulf
  8. Hallo, danke erst einmal für die Tips. Ich habe gerade den treiber probiert und der wurde ohne Murren installiert. Media Center meinte daraufhin nur noch "Dieser Treiber wird in Deutschland nicht unterstützt" und bietet mir als einzige Auswahl ein "beenden" an. Das lustige dabei ist, mit FlyTV2000 funktioniert der automatisch installierte Treiber von Win7 1a und ohne Störung. Nur dieses MediacenteR mag den Treiber offensichtlich nicht.
  9. Hallo, Hier kurz die Fehlerbeschreibung: Die TV Karte mit einem Philips SAA7130 Chipsatz wird erkannt und installiert. Nach kurzer Zeit unter dem Mediacenter kommt dann eine Fehlermeldung "Bitrate zu niedrig ..." und die Fernsehübertragung wird eingestellt. Existiert nunmehr ein Treiber für 64 Bit, welcher diesen Fehler unter Windows 7 nicht fabriziert? Danke bereits im Vorraus, mfG MicroWulf
  10. Hallo, leider habe ich seid einigen Wochen ein Problem mit meinem Explorer. Die Miniaturansicht von Videos funktioniert leider nur noch bei mp4 Dateien. Bei allen anderen Videodateien kommt nur noch das Symbol. Ich habe bereits alle Codec's deinstalliert und verschiedenste Codepakete ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch die Registery Tricks aus XP funktioneren nicht mehr. Habt Ihr vieleicht noch Ideen, wie das Ganze unter Win7 x64 repariert werden kann? PS: Wenn die Videodateien älteren Datum sind, dann sieht man dort noch die Vorschaubilder. Von neuen Dateien jedoch nicht. Bilder sind von diesem problem nicht betroffen.
  11. Hallo, wenn es um den Bereich rechts unten geht, so handelt es sich um den System Tray. Nicht alle Programme unterstützen von Haus aus ein Sysbol im System Tray. Mit Hilfe von Google habe ich jedoch für viele Programme den Registery Eintrag gefunden um das Symbol statt in der Taskleiste (mit Namen) im System Tray anzeigen zu lassen. Ein Beispiel hierfür wäre Outlook bis zur Version 2002 Dieses kann durch die Registrie bei Minimierung dort angezeigt werden. mfG MicroWulf
  12. Hallo, lange war ich nicht mehr hier im BOARD, erinnere mich aber dass mir damals schnell und gut geholfen wurde. Ich habe mit einem Tool den MBR einer Diskette auf den USB Stick gespiegelt. Danach wurde der Stick als Diskettenlaufwerk in der Datenträgerverwaltung erkannt. Es handelt sich um einen U3 SANDISC 8 GB Stick. Leider ist selbst nach löschen der MBR und x Fachen neu und umformatieren der Effekt, das das Gerät in der Systemsteuerung als Massenspeicher in der Datenträgerverwaltung jedoch als Disketttenlaufwerk erkannt wird. Leider verursacht diesses Verhalten diverse Fehler. Nun zur Frage: Wie bekomme ich den MBR bzw. Stick wieder so hin, dass Windows den als USB Massenspeicher korrekt in die Datenträgerverwaltung einbindet? Vielen Dank im Vorraus MicroWulf.
  13. DANKE DANKE DANKE, nach dem letzten TIP staune ich wieder über meinen Rechner, ein Klick aufs Netzwerk und es ist da :-) So habe ich meine Wunderkiste in Erinnerung. Nochmals vielen Dank. Euch kann man nur weiterempfehlen.
  14. Ok, also ich habe für beide Netzwerkkarten ein Capturing laufen lassen (getrennt versteht sich nacheinander). Zuerst das cap. für die 1Gbit (100.100.100.1) diese sollte mit 100.2 kommunizieren. (direktes ansprechen via Netzwerk \\100.100.100.2\name). Anstelle diese aber anzusprechen kommunizierte sie mit 192.168.1.2 (die 2. NW Karte im gleichen Rechner wie die 100.1) Anschliessend habe ich die 100er cap. Diese kommunizierte erstaunlicher Weise auch nicht mit dem Routter (1.1) sondern mit der 100.1 (Gbit Karte im Rechner). Eine Lösung an dieser Stelle wahr lediglich, LAN1 ausschalten, Rechner neu starten und LAN1 wieder einschalten. Laut dem Tool kommunizieren nun die Karten auch so miteinander, wie sie sollen. Die 100.1 nur mit der 100.2 und die anderen nur im Router Netzwerk. Momentan sieht es gut aus, mal sehen wie lange. Leider habe ich die ersten (über Kreuz gerouteten) caps nicht gespeichert.
  15. - Bei beiden 100er Karten ist kein Haken mehr drinne im Datei -und Druckerfreigabe. - Habe mal den Sniffer verwendet, welchen ITHome vorgeschlagen hat. Ergebnis 100.100.100.1 kommuniziert bei Anfragen an 100.100.100.2 über 192.168.1.2 Wieso weshabl, Grosses Fragezeichnen. Rechner neugestartet, wieder gleiches Ergebnis. LAN1 (192.168..) abgeschaltet, alles i.O 100.1 komm. mit 100.2 korrekt. Rechner neugestartet (mit inaktiven LAN1) Nach Neustart des Rechners, LAN2 geht korrekt. LAN1 wieder ein, LAN2 geht immernoch korrekt. Um erhlich zu sein, ich verstehe die Welt nimmer, vieleicht hilft mir ein weiteres switch bei dem spielchen. Öffentliche IP's habe ich lediglich eine, und diese wird nur vom Router verwendet (192.168.1.1), welches als Gateway für LAN1 verwendet wird. Mal sehen wie das ganze inner Stunde aussieht, aber momentan scheint es zu laufen. Ich werde das ganze mal mit dem Sniffer weiter beobachten. Danke erstmal für ure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...